Tune•Instructor 3.0

Danke für Deine Arbeit, aber ich finde den neuen, weißen Hintergrund im Vergleich zu dem alten, Dunklen nicht so gelungen :(
Eine Option zur Auswahl, ob man ein weißes/dunkles Fenster wünscht, fände ich wünschenswert! :)

Der ändert sich auch nicht wenn man den Dark Mode benutzt?
 
Hallo,

Eine Option zur Auswahl, ob man ein weißes/dunkles Fenster wünscht, fände ich wünschenswert!

Der ändert sich auch nicht wenn man den Dark Mode benutzt?
Die Unterstützung vom Darkmode ist derweil "nur" in der Menüleiste.

Der dunkle Hintergrund ist vom Designer ebenfalls schon umgesetzt und die Einstelloption wird kommen.
Ich "mußte" jetzt nur mal die neuste Version bereitstellen, da ich täglich so viele Anfragen wegen Yosemite habe.

Viele Grüße
 
Danke für Deine Arbeit, aber ich finde den neuen, weißen Hintergrund im Vergleich zu dem alten, Dunklen nicht so gelungen
Siehe Bilder anbei…
Entspricht das wieder mehr Deiner Vorstellung?

Ich glaube, dass ich es jetzt erstmal permanent auf Schwarz ändere, da ich einige Beschwerden habe.

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 09.41.48.jpg

Bildschirmfoto 2015-01-30 um 09.42.22.jpg
 
Ich frage mich jetzt ernsthaft wer sich da beschwert ??? Zumal es kostenlos ist !!!!!
 
Einige… das sind halt subjektive Meinungen.
Das ist in Ordnung, den nur so weiß ich was Anklang findet und was nicht.

Primär steht natürlich mein eigenes Interesse an der Software im Vordergrund, aber ich möchte es auch dem Großteil der Anwender "Recht machen"…

Viele Grüße
 
Hallo zusammen,

Apple hat vor drei Tagen die neue iTunes 12 Version mit Widget veröffentlicht.
Da ich damit etwas unter Druck kam kann ich ja mit meinem rausrücken. Siehe Bilder anbei. Design ist noch nicht ganz fertig.

Was ist das besondere?

a.)
Wenn iTunes nicht geöffnet ist, dann "minimiert" sich mein Widget und bietet die Option an iTunes zu öffnen.
Mit einem Klick auf das iTunes-Icon wird iTunes dann gestartet.

b.)
Ist iTuns geöffnet, aber es wird kein Titel wiedergegeben, dann bleibt mein Widget weiterhin klein und bietet die Möglichkeit an iTunes in den Vordergrund zu holen.

c.)
Wird ein Titel wiedergegeben, dann werden die Titelinformationen wie Cover, Titelname und Interpret angezeigt.
Zu dem wird die Wertung des Titels angezeigt. Wurde der Titel von iTunes bewertet, dann werden die Kontursterne gezeigt und andernfalls die vollen Sterne.
Das geniale ist, dass in dem Widget, ohne iTunes in den Vordergrund zu holen, die Wertung in Halbsternschritten gesetzt werden kann.

d.)
Mit einem Klick auf das Cover wird iTunes in den Vordergrund gerufen und der aktuell spielende Titel markiert.

e.)
Die Fortschrittsanzeige kann ebenfalls mit der Maus "bewegt" werden, d.h. beliebig im Titel gesprungen werden.

f.)
Für die Verwendung des Widget muss Tune•Instructor nicht gestartet werden.
Es ist eine Erweiterung, die völlig eigenständig lauffähig ist.

Wünsche und Kritiken? :D

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2015-02-02 um 00.49.42.jpg

Bildschirmfoto 2015-02-02 um 00.49.54.jpg

Bildschirmfoto 2015-02-02 um 00.49.12.jpg

Bildschirmfoto 2015-02-02 um 00.49.23.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja…

Falls es jemand jetzt schon haben mag, der/die kann mir gerne eine Email senden.
Ich wäre froh, wenn es noch jemand antasten würde.

Leider hat das mit dem hier gesucht/gefunden Tester nicht geklappt.
Ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.

Deshalb verteile ich lieber "Vorabversionen"…

Viele Grüße
 
Danke für Deine Arbeit, aber ich finde den neuen, weißen Hintergrund im Vergleich zu dem alten, Dunklen nicht so gelungen
Lade Dir jetzt nochmals die Version 3.5 runter und ich hoffe, dass Dir jetzt wieder gefällt.

Zudem könnt ihr ab sofort in den Genuss des Widgets kommen… ;-)

Viele Grüße
 
Lade Dir jetzt nochmals die Version 3.5 runter und ich hoffe, dass Dir jetzt wieder gefällt.

Zudem könnt ihr ab sofort in den Genuss des Widgets kommen… ;-)

Viele Grüße

Phantastisch! So bindet sich die App auch ideal in den Mac-Desktop mit der dunklen Menüzeile ein :)
Danke Dir...
Perfekt wäre es natürlich, wenn Du jedem Nutzer via Einstellungen die Option geben würdest, das weiße doer das schwarze Design zu verwenden :thumbsup:

btw: was meinst Du mit dem Widget?
 
Hallo,

Phantastisch! So bindet sich die App auch ideal in den Mac-Desktop mit der dunklen Menüzeile ein
Danke Dir...
Freut mich, dass es Dir wieder gefällt.

Perfekt wäre es natürlich, wenn Du jedem Nutzer via Einstellungen die Option geben würdest, das weiße doer das schwarze Design zu verwenden
Genau genommen muss es drei Optionen gebe: auto, hell und dunkel.
Aber ich habe das ausdiskutiert und entschieden, dass das mit dem weißen Hintergrund nur noch Sinn macht, wenn der Hintergrund mit dem Blur-Effekt versehen werden kann, so wie es auch Apple kann.
Leider steht diese Möglichkeit nur bedingt zur Verfügung und ist für den Anwendungsfall nicht nutzbar.

Der schwarze Hintergrund sieht im Dark-Mode sehr gut aus und passt auch gut bei dem Light-Mode.

btw: was meinst Du mit dem Widget?
Siehe Bild anbei.

Ich persönlich verwende zur Zeit viel mehr das Widget, als das Titelinfofenster :D

Noch ein kleiner "Geheimtipp" im Widget:
Wir die Bewertung mit gedrückter Alt-Taste vergeben, dann wird das Album bewerte.
Normal gezogen wird der Titel selbst bewertet.

Viele Grüße

Bildschirmfoto 2015-02-03 um 15.25.24.jpg
 
automatische Liedtext-Suche

hab Tune Instructor 3.5 unter 10.10.2 installiert und
wollte - entsprechend dem Tutorial - die automatische Liedtext-Suche ausprobieren

allerdings hängt sich das Programm leider auch nach dem x-ten Versuch immer wieder komplett auf.
Neustart von Rechner/iTunes, Neuinstallation, Begrenzung auf ein Lied u.ä. brachten bislang keine Erfolg

einfach noch ein Bug oder hab ich was übersehen ?


DANKE !
 
Hallo,

Darmkode?
Ein neues medizinisches Feature ergänzend zu den Trimm- und Joggingprogrammen auf mobilen Geräten?
Oder eine neue Meisterleistung der Autowortschöpfungsfunktion?
Oha, Autovervollständigung… soll natürlich Darkmode heißen.
Tipp das mal und schau mal was der Rechner draus macht :D

allerdings hängt sich das Programm leider auch nach dem x-ten Versuch immer wieder komplett auf.
Neustart von Rechner/iTunes, Neuinstallation, Begrenzung auf ein Lied u.ä. brachten bislang keine Erfolg
Schaue bitte mal in der Konsole, ob ein Problem protokolliert wird.

Zudem kannst Du in den Programmeinstellungen von Tune•Instructor mal mit gedrückter Alt-Taste auf "Allgemein" klicken.
Dort dann bitte die Option einschalten, dass Fehler als Dialog angezeigt werden.

Viele Grüße
 
Schaue bitte mal in der Konsole, ob ein Problem protokolliert wird.

da heißt es:
03.03.15 19:15:01,715 Tune•Instructor[3415]:
AppleEvents: Send port for process has no send right, port=( port:25371/0x631b rcv:1,send:0,d:0 limit:5) (findOrCreate()/AEMachUtils.cp #526) com.apple.main-thread


Zudem kannst Du in den Programmeinstellungen von Tune•Instructor mal mit gedrückter Alt-Taste auf "Allgemein" klicken.
Dort dann bitte die Option einschalten, dass Fehler als Dialog angezeigt werden.
da sich das Prog. komplett aufhängt, kann ich es nur noch über sofort beenden schließen, sprich:
soweit komme ich gar nicht mehr, um einen Fehlerdialog zu sehen
 
Ich habe gerade mal die Emails nach dem Problem durchsucht…

Es ist so, dass das ein Problem von OS X 10.10 war und eigentlich mit den Updates behoben wurde.
Da Du schon auf 10.10.2 bist sollte das Problem eigentlich behoben sein.

Ich würde Dir empfehlen nochmals das Combo Update zu installieren:
https://support.apple.com/kb/DL1786?locale=en_US

Viele Grüße
 
Ich würde Dir empfehlen nochmals das Combo Update zu installieren

Super, das Drüberbügeln hat offenbar geholfen, nun scheint´s zu gehen, DANKE !

kurze Anschlußfrage:
ist die Liedtext-Suche auch bei Radio-Sendern (webchannel) innerhalb iTunes möglich ?
hier sind die Lieder ja prinzipiell auch getagged und es werden entsprechende Infos angezeigt ...
 
schade, schon mit dem nächsten Neustart wieder alles wie vorher - hängt sich auf !
 
Hast Du noch andere Erweiterungen für iTunes etc. installiert?
Die dürften dann auch nicht mehr funktionieren…

Leider habe ich keine andere Lösung parat :-(

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten