Tune•Instructor 2.0 - neue Version!

Hat sich erledigt. Bin beim Suchen nach File Vault über ein paar wissenswerte Infos gestossen (Danke an die Signatur von user macmacken!)
 
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt stelle ich noch das Update der Version 2 bereit.

Die automatische Cover-Suche steht Euch jetzt wieder in vollem Funktionumfang zur Verfügung. Bitte auf diese Version aktualisieren, da mit der alten Version keine Cover mehr geladen werden können. Das ist auf technische Änderungen bei Cover-Paradies zurückzuführen. Ich bitte um Verständnis.

Viele Grüße
 
Wunschfunktion: CDDB-Anbindung

Nachdem ich das Tool jetzt schon ein wenig eingesetzt habe, würde ich mir noch folgendes wünschen:
Ich suche mir CDs häufig bei Gracenote oder freedb.org raus. Dort haben die eine eindeutige ID (Sowas wie ED7BD452): Diese würde ich gern für die automatische Benennung und die ID3-Tags in den Tune Instructor eingeben, der dann die Informationen für die ausgewählten Titel übernimmt. Wenn das dann getan ist, denke ich dass auch mehr Cover und Liedtexte gefunden werden könnten.

Ich würde mich freuen!

Oder hat jemand einen Tipp ob das mit einem anderen Programm geht? Direkt in Itunes meine ich, denn ich habe dort schon alles importiert.
 
Danke für das Update Little Pixel. Die Einbindung von freedb wäre genial, ein "Vote" dafür meinerseits. Hoffe das wäre möglich. :)
 
also irgendwas mach ich falsch. die cover funktion funktioniert bei mir gar nicht. der instructor findet kein! cover.
und die funktion itunes mit dem musik ordner zu syncen hat mir tausend doppelte einträge gebracht. also momentan muss ich sagen, das programm ist schrott, sorry.
 
Hallo,

und ich sage Dir: Ein Programm ist nur so gut wie sein Anwender.
Hast Du einen Blick in die Hilfe geworfen? Natürlich nicht!
Dein Album-Interpret ist sicherlich nicht gesetzt. Die Cover-Suche basiert auf diesen.

Du müsstest eigentlich schwer froh sein, denn schließlich hat das Programm Dir Deinen Fehler aufgezeigt. Musikdateien werden nämlich mehrfach als Duplikate bei Dir liegen.

... das programm ist schrott, sorry.

Tut mir leid, aber solche Aussagen erachte ich als stumpfsinnig. Wenn Du nicht verstehst, wie Du etwas anwenden sollst, dann nutze es nicht.
Für Dich ist dieses gute Stück Software nichts, bitte lösche die Applikation von Deinem Rechner.

Viele Grüße
 
Ah ja, da haben wir es auch schon:

https://www.macuser.de/threads/itunes-frisst-lieder.358439/

Bin zufällig darüber gestolpert, als ich was gesucht habe.
In dem Fall hat Tune•Instructor Dein gefressenen Lieder wohl schön gefunden und Dir angezeigt.

Bekomme erstmal Dein iTunes in Griff, bevor Du anderes als Schrott bezeichnest.
Musste ich jetzt einfach los werden :)

Viel Spass!
 
ich bedanke mich hier auch einfach mal für die Tiger Version, die ich schon seit ein paar Monaten immer wieder benutze!
 
hi!

ich fände eine coversuche bei discogs nicht schlecht...richtig viele alben, meistens mit cover.
ich weiss natürlich nicht ob es technisch möglich ist das einzubinden, find ich aber ne spur besser als cover paradies.
ansonsten natürlich nettes programm!

gruss
 
Klar,

ist nur eine ganz andere Baustelle ;-)
Das Konzept setzt ganz woanders an und lassen sich als solches nicht miteinander vergleichen. Auch im Funktionsumfang :)

Viele Grüße
 
bei mir hat das mit den Covern wohl "zu gut" funktioniert. Leider weiss ich nicht was ich falsch gemacht habe. Wenn iTunes Cover sucht und findet, bit es das Cover EIN mal in der Coverflowübersicht. Habe mit "tuneinstructor" versucht die mir noch fehlenden nachzuladen. Hat auch prima funktioniert, allerdings ist jetzt pro Titel eines Albums ein Cover in der Ansicht "coverflow" zu sehen. Wie kann ich diese "Duplikate" entfernen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung
 
dauert es eigentlich immer so lange, die library upzudaten, oder ist das nur bei großen libraries so langsam.
ich habe hier bei mir sound-loops in einer library mit ca. 50000 files, und das mit der mediathek zu aktualisieren dauert ewig (ca. 1 file pro sekunde)
 
ja, das ist normal.
ich denke jede datei wird einzeln an den server gemeldet und dort wird erstmal gesucht und dann eine rückmeldung gegeben.

das dauert!
 
frage zum einbinden der cover: wenn ich die breite angebe, wird dann die bilddatei skaliert? wenn ich originalgröße angebe, wird die datei unverändert eingebunden?
 
Hallo,

korrekt die Cover werden skaliert. Aber nur abwärts.
Wenn ein Bild z.B. 800 x 800 px groß wäre und Du 1000 px wählst, dann wird es nicht skaliert, da dies eine Verschlechterung wäre. Die Cover sind in der Regel immer über 1200 px groß (original).

Die Skalierung bezieht sich auf die automatische Cover-Suche, die über CoverParadies stattfindet. Die über den iTunes-Store geladenen Cover können mit dieser Funktion nicht skaliert werden.

Viele Grüße
 
Ich habe TI schon länger installiert, aber ein paar Sachen stören mich irgendwie:
- Ich fände es schön, wenn das Programm optisch ein bisschen standardkonformer wäre. Also bitte mit rotem schließen-Butto und
- Die Abfrage ob ich schließen will beim Beenden stört gewaltig. Wenn ich ApfelQ drücke _will_ ich das Programm selbstverständlich schließen. Die Option in den Preferences funktionierte leider noch nie :(
- Warum wird für Updates nicht Sparkle benutzt? Ich verpasse immer Updates weil eigentlich alle Programme sich selbst updaten.
- Das individuelle "Tune Instructor"-Menü hat einen kleinen Tippfehler: Ausblenden mit l :)

An sich ist das Programm wirklich super toll (von den Funktionen her), nur irgendwie ist es "unmaclike". Ich kann das leider nicht besser beschreiben. Vielleicht liegt es auch an den "Dropdown-Menüs".
 
Zurück
Oben Unten