Tschibo Notebook

ricky2000 schrieb:
Die Laufzeitangabe bezieht sich auf DVD-Wiedergabe.
Da sind auch beim iBook keine 4h drin.
Dennoch ist alles weniger als ein herkömmlicher Film wirklich wenig.

Mit dem Powerbook kann ich 3 1/2 Stunden Filme schauen! (von der hd, ohne Laufwerk)
 
cilly schrieb:
Mit dem Powerbook kann ich 3 1/2 Stunden Filme schauen! (von der hd, ohne Laufwerk)

mööp..setzen, 6...ich glaube kaum das die Jungs die Wiedergabe von der HD meinten ;) aber eins interessiert mich doch noch...hast du die DVD auf die Platte kopiert als das Gerät noch am Strom war oder war es dabei auch schon unter Akku-Betrieb :)
 
Tollschock schrieb:
Sehe ich das richtig, das oben im Deckel die Verschluß-HAKEN hervorstehen? :eek:
Das gibt's doch nicht ...

das ist doch bei ziemlich vielen win notebooks so (ausser vielleicht in der gehobenen klasse)
 
@eXiNFeRiS

Was hast du für Akku-Vorstellungen?

Und wer will eine lärmende & rotierende DVD beim Filme schauen?

Das Rippen dauert je nach DVD 10-20 Minuten am Powerbook.
 
Höhere Bildschirmauflösung als iBook, 80er Platte, 512 MB RAM, WinXP, etc. für 999,-
Klingt eigentlich nicht schlecht.

DVD-Wiedergabe nur eine Stunde ist schon etwas knapp und auch ziemlich irrelevant. Mich würde mal die Laufzeit im Office-Betrieb interessieren.
Die Frage ist auch wieder, wie heiß läuft das Ding und wie oft/laut geht der Lüfter?

Und zu den Verschlusshaken: Lieber habe ich einen Haken der hervorsteht (Verletzungsgefahr ist nun wirklich extrem gering ;)) als einen der kompliziert wegklappt, sich dann mal verbiegt oder nicht mehr rauskommt ;)
 
Flooo schrieb:
Mit 999 Euro ist es doch genauso teuer wie ein Ibook in 12 Zoll !

Dafuer bietet es ja mehr. z.B. hat es eine WXGA-Aufloesung von 1280x800. Das ist nicht viel mehr, aber den Platz kann man gut gebrauchen. Das iBook hat nur 1024x768. Will man eine groessere Aufloesung muss man bei Apple 2000 Euronen hinlegen fuer ein 15" Powerbook.

Ist doch ok das Notebook. Auch wenn es unter die Kategorie "billig" fallen duerfte. Was ich so gehoert habe soll es ja ein paar Probleme mit den MSI-Dingern geben. Aber da kann ich nix genaueres sagen.

Ich hab mir btw. vor kurzem selber ein neues Notebook zugelegt: Ein Latitude X1 von Dell (Bild) (is eigentlich ein Samsung Q30)... meine Kriterien waren da auch die groessere Aufloesung (als das iBook), das kleinere Gewicht (als das iBook), die kleinere Groesse (als das iBook), guter Linux-Support der Hardware und die passive Kuehlung (kein Luefter). Ja, da hab ich 300 Euro mehr bezahlt. Und nein, da lauft kein Windows drauf... ;-) (Linux only)

Aber hat ja jetz nix mim Thema zutun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eXiNFeRiS schrieb:
Dito...mit blau leuchtendem Apfel.

arrgh!
seid ihr krank!
das erinnert mich an pc-modding :D

zu dem notebook, ja billige, schlechte kopie mit guten werten, allerings ist und bleibt es ne dose, also uninteressant für mich ;-)
 
andererseits muß ich sagen das die Blicke meiner Kollegen schon ganz nett sind wenn wir mal wieder eine "schwarze" Party feiern und ich mit einem schneeweißen iBook unterm Arm angetanzt komme ;) einfach göttlich

PS: mit schwarzer Party mein ich natürlich EBM, Electro, Industrial-Party..also keine Angst ;)
 
as-sassin schrieb:
Nee, also dieses weiß... :( das paßt eigentlich wirklich nicht zu mir.
Das finde ich das größte Manko an den Apple-Produkten... :cool:

as-sassin

ich finds sehr schick!
und was zu mir passt, das gibt es eh nicht :D
 
Das Dell ist offenbar sehr gut - hatte leider noch nie selber so eines in den Fingern.
Und dem Notebook ist das Windows ja nun nicht anzulasten - wie man sieht kann es ja auch mit Linux laufen :D

Schwarzes iBook - da musste dran denken als der iPod-U2 rauskam. Aber iBook-U2 hat sich Apple nicht getraut :D
 
cilly schrieb:
Und wer will eine lärmende & rotierende DVD beim Filme schauen?

Das ist doch irrelevant, ob du lieber von der Platte guckst ;).
Bei der DVD-Wiedergabe wird die Zeit natürlich mit DVD im optischem Laufwerk gemessen. Und das frisst ziemlich viel Strom.
Mein alte PB schaffte so auch nur 2h (je nach Helligkeit)
 
BlackPEarl schrieb:
Uargs,

ich sehs schon kommen,Leute die mein ibook als Tchibo Notebook beschimpfen :rolleyes:


http://www.golem.de/0508/39936.html


39936-tchibo.jpg


999€ sind doch wirklich eine frechheit für dieses notebook. ich habe erstmal, als ich die schlagzeile "tschibo bietet notebook an" gelesen habe, so um die 600-800€ gedacht.
 
ihhh... ein schwarzes iBook :eek:

mir hat der U2 iPod schon nicht gefallen... da hat man immer jeden Fingerabdruck gesehen :mad:
 
Grad gefunden--weil's so schön ist:

"Mit einem Preis fast auf Tchibo-Niveau tritt Apple an." (sagt die Stiftung Warentest)

Nicht, dass wir das nicht schon vorher wussten. Hätte aber nie gedacht, dass die "Lifestyle-Marke" mal in die Tchibo-Preisrange rutscht...
 
naja, die Akkulaufzeit ist echt zum ******. Aber sonst finde ichs immernoch schnuckelig.

Mal sehen, ob ichs irgendwann mal hier herumflitzen seh.

dasich
 
Zurück
Oben Unten