Tscc

dan_f

dan_f

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Wochen zum iBook geswitched. Einfach genial so ein kleines schnuckeliges Book für den Uni-Alltag. Allerdings tut sich jetzt ein Problem auf. Die Vorlesungen werden mit Camtasia [Screen-Capture] mitgeschnitten (TSCC-Codec) und später als AVI angeboten. Für Windows gibts da auch den passenden Codec, damit man sich das ganze dann im WMP anschauen kann. (http://de.techsmith.com/products/studio/codec.asp)
Für MacOSX bietet Techsmith wohl den Ensparphen-Codec an (http://de.techsmith.com/products/ensharpen/default.asp). Mit diesem soll man Camtasia-AVIs mit dem Quicktime-Player anschauen können. Gesagt, getan. Ensharpen drauf, iBook ausnahmsweise mal neustarten und AVi öffnen. Juhu es kommt ein Bild und Ton kommt auch. Doch der Ton ist hakelig und nicht syncron zum Bild.
Was tun? Hat jemand Erfahrungen in der Hinsicht gesammelt?

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und einfach: hast du es mal mit VLC probiert?
 
Ja, habe ich.
VLC kann den Ton 1A wiedergeben. Bringt aber vorher eine fehlermeldung da es den Video-Codec nicht kennt.

VLC -> Bild: keins; Ton: 1A

:(

*edit*

Was hat es damit aufsich? Steige da nicht so ganz durch.

Last entry: added TSCC decoder to our ffmpeg module
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal den mplayer klick der liest bei mir am meisten.
 
Mit WMP (für Mac) und mplayer tut sich garnichts.

Hat einer einen Ahnung, was es mit dem ffmpeg module auf sich hat?
Ist der oben genannte Link das CVS einer kommenden VLC-Version? Kann ich mir da irgendwie mein VLC selber kompilieren?

Bin fast am verzweifeln.

Gruß
Daniel
 
dan_f schrieb:
Mit WMP (für Mac) und mplayer tut sich garnichts.

Hat einer einen Ahnung, was es mit dem ffmpeg module auf sich hat?
Ist der oben genannte Link das CVS einer kommenden VLC-Version? Kann ich mir da irgendwie mein VLC selber kompilieren?

Bin fast am verzweifeln.

Gruß
Daniel
Ich dachte nur weil's AVI ist... Das gibt's ja nicht, warum werden immer wieder solche Codes eingesetzt die kaum ein Mensch kennt oder hat, wenn's Standard-Codecs zu hauf gibt??? :mad:
 
Zurück
Oben Unten