.ts HD Filme schneiden

O

onlinebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe auf meiner Dreambox 8000 HD einige HD Filme von Sky HD und RTL HD aufgenommen. Nun möchte ich die Werbung heraus schneiden. Gibt es da ein Mac Programm - gern auch ein Bezahlprogramm, solange es nicht FinalCut Pro für 239 Neuronen ist :)

Danke für alle Infos
Stefan
 
premiere pro? aber das kostet wohl auch zu viel ;)
vielleicht reicht dir ja auch die 30 tage test version...
 
Haste mal MPEG Streamclip oder VirtualDub probiert (ohne zu wissen, ob die .ts Dateien fressen)?
 
nen hunni würde ich noch ausgeben...maximal. ich will einfach nur schneiden und nix weiter. die benannten programme sind mir zu mächtig...
 
Ich wandele die Dinger mit AVCHD Converter um, dann kann ich mit QuickTime weiter bearbeiten...
 
MPEG Streamclip kann keine HD Filme darstellen
 
Ging das nicht unter 10.6. mit MPEG Streamclip und dem Apple QuickTime MPEG2 PlugIn, das unter 10.7. nicht mehr läuft?
 
Ich schneide HD-TSse mit der Elgato Turbo.264 HD Software aus dem Mac-Appstore.
Allerdings bisher immer nur am Anfang und Ende. Wie es aus der Mitte heraus funktioniert, weiß ich nicht.
Zusätzlich kann ich auch gleichzeitig fürs ATV oder andere konvertieren.
 
Nö, das stimmt nicht.
Das 1080p Material meiner Kamera kann ich mit MPEG Streamclip problemlos öffnen und bearbeiten.

Das HD-Material meines Sat-Receivers kann Mpeg-Streamclip weder öffnen, darstellen oder bearbeiten.
 
Das HD-Material meines Sat-Receivers kann Mpeg-Streamclip weder öffnen, darstellen oder bearbeiten.

Daher der Zusatz "ohne zu wissen, ob MPEG Streamclip .ts Dateien frisst".
Ich habe nur der These widersprochen, MPEG Streamclip könne kein HD-Material.
 
Ich schneide HD-TSse mit der Elgato Turbo.264 HD Software aus dem Mac-Appstore.
Allerdings bisher immer nur am Anfang und Ende. Wie es aus der Mitte heraus funktioniert, weiß ich nicht.

wird doch ähnlich dem eyetv editor sein, einfach die marker entsprechend setzen...
 
Daher der Zusatz "ohne zu wissen, ob MPEG Streamclip .ts Dateien frisst".
Ich habe nur der These widersprochen, MPEG Streamclip könne kein HD-Material.

Ich habe Dir nicht widersprochen, nur ergänzt. :)


wird doch ähnlich dem eyetv editor sein, einfach die marker entsprechend setzen...

Ich weiß nicht, wie das bei den HD-Dateien mit dem Zusammensetzen ist, wenn man aus der Mitte 'was 'rausschneidet. Daher mein Zögern.
 
Mit Quicktime Pro kannst du auch schneiden. Einfach mit "i" u. "o" in und outpoint setzen und löschen. Kostet glaube ich 20 Tacken...
 
DM8000 und Mac

Das würde mich auch interessieren.
Ich lasse die Filme von meiner DM8000 so wie sie sind
und konvertiere sie mit Handbrake ins Apple TV Format (mp4).
Dann lese ich sie in iTunes ein - muss dann
spulen !!
Gruß der Michael
 
MPEG Streamclip kann definitiv kein HD...
 
Ich konvertiere mit Total Videokonverter Lite und schneide dann in iMovie. Den Konverter gibts gratis im App Store
 
@TE
HD-TS-Dateien bearbeiten am Mac kannste fast vergessen.. Ich hab nach wochenlangen suchen und ausprobieren aufgegeben....
Bzw... ich hab mir dann die Frage gestellt, warum ich unglaublich große Dateien erst von der Box zum Mac kopieren soll, schneiden soll, und dann zurück auf die Box (oder NAS)...

Ich besitze eine vu+ Duo (Baugleich Dreambox). Ich hab mir für die Box 2 Plugins vom Feed installiert:
- Moviecut
- Cutlisteditor

Die beiden Plugins werden direkt im EMC aufgerufen.. Damit habe ich in allen meinen SkyHD-Aufnahmen die Werbung davor und danach weggeschnitten....

Probiers mal aus..

bosk
PS: Ich hab das VTI 4.1 Image am laufen.. Ich weiß nicht, was Du installiert hast....

EDIT: Ich wandle meine Filme aber auch nicht um.. Ich greife mit der Box über das EMC direkt auf mein NAS, wo alle meine Filme und Serien liegen.. Gott sei Dank kann die Box ja alle Formate lesen (inkl. Blu-Ray mkv´s)..
Wenn ich jetzt auch noch alle Filme umwandeln müsste.. Puuh....
 
Zurück
Oben Unten