TrueCrypt oder Festplattendienstprogramm?

N

Nettwoerk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Ich möchte einen rd. 2oGB großen Bereich auf meiner Festplatte für sensible Daten verschlüsseln.
Das geht mit Snow-Leopard OnBoard-Programm "Festplattendienstprogramm" oder eben mit True Crypt.
Wo ist eigentlich der Vorteil von TrueCrypt?
Kann mit jemand den wesentlichen Unterschied erklären?
 
truecyrupt kannst du auch auf win oder linx entpacken, da es truecrypt für alle plattformen gibt.

mac os x images kann man soweit ich weiß auch nur auf mac entpacken bzw entschlüsseln.

gruß

steffen
 
In dem Szenario würde ich TrueCrypt vorziehen. Läuft bei mir gerade auch und erstellt einen Container.

Sonst hab ich aber auch zur Verschlüsslung meiner home das FileVault an, also die Festplattendienstprogrammverschlüsslung,.. ist beim Mac einfach bequemer, weil der rest noch nicht so gut umgesetzt ist hier, find ich


DER vorteil von TrueCrypt ist, es ist offen. Jeder kann reinschauen, und man kann sicher sein, dass die keine Fehler in der Implementierung der Algorithmen gemacht haben. ..
Soll heißen, deine daten sind sicher.

Kann sonst niemand sagen, wie das bei geschlossenen Sachen ist. Oft werden bei closed Source Projekten ja die fiesesten Fällen von security through obscurity bekannt ,die dann total in die hose gehen...
 
Zurück
Oben Unten