iPad Truecrypt auf Ipad

NightmanII

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Hallo,

auf folgender Seite wird erklärt, wie ich unter Dropbox einen Trycrypt Container erstelle.

http://post.ly/1rreJ

In einen anderen Thread sagt der Ersteller, dass man auch von Ipad auf diesen zugreifen kann was leider nicht Dokumentiert ist.

Hat da jemand einen Plan ???

Gruß NightmanII
 
Hammer Blogeintrag :D
Auf die Idee einen TC-Container in die Dropbox zu tun, ist vor ihm noch keiner gekommen... :rolleyes:

Fürs iPad gibt es afaik kein TrueCypt.
Das muss aber nicht unbedingt sein, immerhin ist die Dropbox selbst schon verschlüsselt. Ich bin grundsätzlich auch ein misstrauischer Mensch und habe in meiner Dropbox einen 100 MB TrueCypt Container mit den vertraulichen Dokumenten und den rest normal in der Dropbox.
Denn selbst wenn jemand meine Dropbox hacken sollte: wen interessieren meine Uni-Unterlagen?
 
Servus,

ich möchte es ja nicht auf Dropbox sondern auf meinen 100 GB Serverspeicher nutzen. Truecrypt wäre ja kein Problem, was aber richtig super wäre, wenn ich auch vom ipad darauf zugreifen könnte. Er schreibt das es geht in diesem Link,

http://forum.golem.de/kommentare/se...d-ruhe-ist.../50650,2680424,2680424,read.html

#
Re: Truecrypt und Ruhe ist...
Autor knuttila 08.04.11 - 21:30

Dropbox mit TrueCrypt funktioniert ganz wunderbar. Vor allem auch ohne immer den ganzen Container zu synchronisieren. Nutze es selber mit iPad und iPhone. Wie das genau geht, habe ich heute als Antwort auf Derek Newton hier beschrieben: http://post.ly/1rreJ

Antworten | Zitieren


Vielleicht hat ja einer ne Lösung.

Gruß Nightman
 
Oder man nimmt einen Dienstleister mit Clientverschlüsselung.
 
stefandreyer said...
Danke für den Tipp. Es gibt nur keinen Weg, um über die iPad / iPhone App von Dropbox auch auf die verschlüsselten Ordner zuzugreifen, oder?

Apr 13, 2011
Knut Rollig said...
Hallo. Ja, soweit mir bekannt ist, gibt es derzeit keine Möglichkeit via iOS auf TrueCrypt Volumes zu zugreifen - leider.

dem Knut gehört die Seite
 
Gibt es denn schon News in Sachen TrueCrypt ?
 
Guten Morgen,

Wuala klingt gut, aber wie es auch Chip schreibt, gibt man seine persönlichen Daten an einen anderen ab. Somit ist mal wieder ncht sicher, ob die nicht meine Daten auslesen können

Gruß Nightman
 
Guten Morgen,

Wuala klingt gut, aber wie es auch Chip schreibt, gibt man seine persönlichen Daten an einen anderen ab. Somit ist mal wieder ncht sicher, ob die nicht meine Daten auslesen können

Gruß Nightman
Der Unterschied ist, dass Du selber lokal die Verschlüsselung vornimmst und nur Du den Schlüsse hast. Wäre das gleiche, als wenn Du einen Truecrypt Container hochlädst, damit kann auch erst mal nieman anderes etwas mit Anfangen. ;)
 
OK, da könntest du recht haben. ich möchte aber gern meinen kostenlosen Speicher bei 1und1 nutzen. Da habe ich 15 GB Frei und die werde ich auch brauchen. das mit ENCFS funtzt ja nur bekomme ich das mit dem automatischen Mounten beim Systemstart (win) nicht hin, dass nur noch die Passwortabfrage kommt. Hoffnung habe ich, dass es mal in absehbarer Zeit per App möglich ist auf die Daten zuzugreifen.

Gruß Nightman
 
Guten Morgen,

Wuala klingt gut, aber wie es auch Chip schreibt, gibt man seine persönlichen Daten an einen anderen ab. Somit ist mal wieder ncht sicher, ob die nicht meine Daten auslesen können

Gruß Nightman

Ich weiß nicht von wann der Chip Artikel ist, aber das Trading - das viele an Wuala sehr gut fanden - gibt es inzwischen nicht mehr.
 
Hallo,

habe mein System soweit fertig. Läuft jetzt, mit dem Ipad das denke ich wird irgendwann auch noch funktionieren.

Gruß Nightman
 
Cool, werde ich mal ausprobieren.

Danke

Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten