Trotz VPN wird Wohnort erkannt

man könnt auch gleich jenen adapter deaktivieren, der nicht aktiv sein soll. sprich bin ich per lan verbunden kann ich wlan ja mal deaktivieren
Das funktioniert nicht, du bekommst ja von deinem Router trotzdem per DHCP alles geliefert um ins Netz zu kommen, sonst könntest du ja keine VPN Verbindung aufbauen. Willst du Datenverkehr über VPN abwickeln muss der VPN Dienst an erster Stelle stehen.
 
achja und wenn ich jetzt mal meine cookies von zdf lösche im browser und den cache. und die nachrichten seite wieder öffne starte ich anstatt bei schwelm wieder bei mainz.
 
Hi,
Das macht dein Provider, das hat mit VPN nichts zu tun, bei VPN ist viel Augenwischerei dabei, da hilft auch kein VPN, mir wäre das Geld für sowas zu schade, ich mache VPN nur zu meiner Fritzbox Zuhause, mehr brauche ich nicht, und ist kostenlos.
Franz
Der Provider macht das nicht. Die "Ortung" passiert über IP Geolocation Datenbanken. Nutzt man einen VPN funktioniert das nicht mehr da man gegenüber der Seite einen andere IP hat. In dem Fall eben Finnland.
Das spricht dafür das in diesem Fall die Ortung anders erfolgt als über die IP.
 
es kann auch sein, das das ZDF einen Cookie gesetzt hatte in dem dein Ort vermerkt ist.

Selbst ohne VPN wird oft nur Frankfurt (Main) erkannt...
Da ist der DE-CIX Internetknotenpunkt und da sind sehr sehr viele IP-Adressen beheimatet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Zurück
Oben Unten