Trotz erfolgreicher Migration: finde überspielte Dateien auf neuem iMAC nicht

garaventa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe ein MB-Pro aus 7/2009 auf dem alle meine Daten & Programme liegen und habe seit dieser Woche nun auch einen neuen iMAC 27".
Natürlich möchte ich nun alle Dateien, meine Musik und alle Fotos vom MBP auf den iMAC übertragen.

Habe beim Setup des iMAC zunächst den Migrationsassiastenten abgebrochen und "später" gewählt.

Nun habe ich mittels Netzwerkkabel und Migrationsassistenten die Dateien (erfolgreich)übertragen, doch ich finde auf meim iMAC weder meine iTunes-Bibliothek noch meine iPhoto-Sammlung. Auch pdf, pages, word & excel Dateien sowie die auf dem MBP erstellten Dokumente-Order finde ich nicht auf dem neuen Rechner.

Hat die Migration dennoch nicht funktioniert?

Oder habe ich dennoch etwas falsch gemacht oder wo muss man nach der Migration nach den übertragenen Dateien und Ordnern suchen?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterlefen könnte-

Danke und Gruss
 
Was hast du denn migriert?
Wenn du z.B. den Benutzer migriert hast, dann wären dessen Daten in seinem Benutzerprofil, d.h. du hast jetzt eventl. 2 Benutzer auf deinem Rechner und befindest dich jetzt nur im Falschen Benutzer.
Meldest du dich jetzt unter dem anderen Benutzer an, dann stehen dir die Daten wieder zur Verfügung.
Aber das ist erst einmal nur in die Luft geschossen, sage erst einmal was und wie du migriert hast.
 
Was hast du denn migriert?
Wenn du z.B. den Benutzer migriert hast, dann wären dessen Daten in seinem Benutzerprofil, d.h. du hast jetzt eventl. 2 Benutzer auf deinem Rechner und befindest dich jetzt nur im Falschen Benutzer.
Meldest du dich jetzt unter dem anderen Benutzer an, dann stehen dir die Daten wieder zur Verfügung.
Aber das ist erst einmal nur in die Luft geschossen, sage erst einmal was und wie du migriert hast.

Hallo,

ich habe den Benutzer-Account vom MBP bewusst nicht migriert bzw. von der Migration ausgeschlossen, da ich zuvor durch den Assistenten informiert wurde, dass es nicht möglich wäre, diesen zu migrieren, weil ein gleichlautender Benutzer bereits auf dem neuen iMAC vorhanden sei und dies daher nicht möglich sei.

Alles andere, was mir zur Auswahl angeboten wurde habe ich aber angeklickt und ausgewählt.

Soweit meine Vorgehensweise.

Kannst Du weiterhelfen??

Gruss
 
Aber dann ist es doch klar, das die Daten nicht migriert werden, alle Daten die du vermisst sind im Benutzeraccount(sofern du da nicht irgendetwas anderes eingestellt oder anders abgespeichert haben solltest) und somit wirst du die Daten so nicht migrieren können.
 
Aber dann ist es doch klar, das die Daten nicht migriert werden, alle Daten die du vermisst sind im Benutzeraccount(sofern du da nicht irgendetwas anderes eingestellt oder anders abgespeichert haben solltest) und somit wirst du die Daten so nicht migrieren können.

Hi bernie313,

Ok, dann sage mir, was zu tun ist.

Wäre es die Beste Lösung, die Platte des iMac nocheinmal zu löschen und dann bei der Neuinstallation sofort den Migrationsassistenten zu benutzen, um das komplette MBP-Profil Benutzer-Account und alle weiteren Auswahlpunkte auszuwählen und zu migrieren?

Wenn ich das jetzt nachträglich noch versuche, hätte ich ja dann 2 unterschiedliche Acounts auf dem neuen Rechner und das will ich eigentlich nicht.


Auf dem iMac sind ausser den Programmen, die ich auch in Lizenz auf Disk habe, nur noch mit Senuti importierte Musikdateien.

Was ist Deiner Meinung nach der Königsweg?
 
Wenn ich das jetzt nachträglich noch versuche, hätte ich ja dann 2 unterschiedliche Acounts auf dem neuen Rechner und das will ich eigentlich nicht.

Lege vorübergehend einen neuen Benutzer an, mit Admin Rechten. Lösche den Benutzer des Namens, der auf dem alten MacBook existiert. Starte den Migrationsassistenen aus dem neuen Benutzer. Lass die Sachen migrieren. Melde dich nach erfolgter Migration wieder mit dem Benutzernamen an und lösche den vorübergehend angelegten Benutzer. Fertig...

Udo
 
Zurück
Oben Unten