Trotz bestehender Internetverbindung kein Zugang.

R

Rakiv

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe das Problem dass mein MacBook sei geraumer zeit nicht mit Internet Verbindung herstellen kann. Genauer gesagt NUR die deinste vom Apple selbst kann kein Verbindung aufbauen. Alles andere (Google Chrome für mac, skype, ts schon). Aber Safari, Appstore, Itunes nicht.
Ich hab mich einwenig im internet schalu gemacht. und manche sagen es liegt an mDNSResponder. Ich solle es im Aktivität ferster einmal Sofort beenden. Nach ein paar versuchen schaffte tatsächlich appstore wirklich eine Verbindung herzustellen, alles andere nicht. Ich hab dadurch aber die neuste Version runterladen können(10.10.4) mit der Hoffnung dass es dadurch behoben wird.. leider wurde es dann nicht.
Hab nochmals probiert mit mDNSResponder ausschalten, klappt auch nicht mehr. Ich hab das Problem seit dem ich von Snow Leopard auf Lion umgestiegen bin. Ich würde das ganze gerne ohne den kompletten MacBook neue aufsetzten zu müssen klären. Wobei ich nicht sicher bin ob es nachher mit die Updates nicht wieder auftaucht.

Kann mir einer weiterhelfen? Wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Rakiv
 
DNS hast Du probeweise schon mal geändert?
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> "weitere Optionen" -> DNS
Da im Fenster DNS Server mal z.B. Googles DNS eintragen:
8.8.8.8
8.8.8.4
Sollte dies erfolglos sein, stellt sich nach Löschen dieser Eingaben wieder automatisch die DNS Deines Providers ein, Screenshot vorher auch eine Möglichkeit zur späteren manuellen Eingabe.

Willkommen im Forum!
Viel Erfolg!
 
Hi, danke für die schnelle Antwort!
Ich habe es gerade eben ausprobiert, leider keine Veränderung. Ich verstehe nicht wie das sein kann kann dass nur die Anwendungen die direkt vom Apple komme nicht funktionieren.
 
Hi

leg mal einen neuen User an und schau, ob das Problem dort auch besteht


Gruß yew
 
So, hab einen neuen user erstellt, leider nichts geholfen.
Also an der Internetverbindung liegt es nicht, alle anderen Geräte Funktionieren einwandfrei. LAN und WLAN. Wie gesagt ich kann mit Google Chrome für mac ganz normal Internet benutzen. und ja jab öfters router neugestartet, router hat auch den neusten Treiber. Haben auch bei meinen Nachbarn ausprobiert, genau das selbe :/
 
Ein Versuch wäre noch den benutztenNetzwerkadapter (LAN bzw WLAN) mal aus denNetzwerkeinstellungen komplett zu löschen, Neustart .. und dieses dann wieder anzulegen.
 
Zurück
Oben Unten