Trojaner Bundeskriminalamt entfernen ??

merlin44

merlin44

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2004
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
3
Hallo, das Jahr fängt toll an. Meine Tochter hat sich auf ihr neues Macbook pro gerade eben den Trojaner vom Bundeskriminalamt eingefangen..:eek:
Beim öffnen von Safari kommt nun immer die Warnmeldung !! Internet ist also nicht möglich. Ich bin so sauer und sie sagt, dass sie gar nicht weiss wie es passiert ist, war auf einmal da.
Was muss man nun tun ?? Maverick neu installieren oder gehts auch anders ?? vielen dank für Tips !!
 
javascript ausschalten und safari resetten...
 
Ich komme leider nicht an Safari_Einstellungen.... dann kommt sofort diese Seite in den Vordergrund
 
schieb doch das fenster zur seite...
 
danke für Tip.... sollte javaskript immer deaktiviert sein ??
 
nein, kann man leider nicht deaktiviert lassen, dann funktionieren etliche seiten einfach nicht mehr...
 
Für Safari gibt es einen lernfähigen JavaScript Blocker, ich bin damit sehr zufrieden.
 
Danke an euch hat alles supi geklappt... ist ja schon ganz schön ätzend die Sache !!
 
>Meine Tochter hat sich auf ihr neues Macbook pro gerade eben den Trojaner vom Bundeskriminalamt eingefangen..:eek:


Wahrscheinlicher ist das deine Tochter auf eine präparierte Webseite reingefallen ist auf der steht sie währe vom Bundeskriminalamt und es müsse jetzt irgend was gekaufen oder es soll irgend was irgend wohin bezahlt werden.

Das hat mit dem BKA vermutlich so viel zu tun wie ein leerer Schuhkarton mit Kartoffelsalat.
Das ist ganz einfach eine versuchte Erpressung.

Safari zurücksetzen sollte das erledigen.
Und das nächste mal hat vorher ein Auge auf die JAVA-Einstellungen werfen.

Passiert diese Erpressung bei Firefox reicht es Firefox zu beenden und mit gedrückter Alt-Taste neu zu starten.

URL Aufschreiben bzw. den Müll abfotografieren MIT URL und eine Anzeige machen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnapfel
das ist javascript kein java, java wird eh so langsam aus dem browser verbannt und es gibt da keine einstellungen mehr ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robertm
Danke, das hat meine Gedanken sortiert ;)
 
Kann mir bitte mal jemand schreiben wie ich Javascript deaktiviere...??

Habe diesbezüglich in der SuFu nichts gefunden.
 
Ok, unter Einstellungen/Sicherheit, jetzt hab' ich's.

Danke für die schnelle Antwort...:clap:!!
 
Aus dem PC-Gamethief l [Trj]: Kann nicht wie Trojaner Win32 entfernen? Ist es ärgerlich, Sie vollständig? Wenn Sie Ihr System von den Trojanern, dann wird empfohlen, den Anweisungen, die in der folgenden Post gegeben wird folgen schützen wollen. Es kann von unerfahrenen Benutzern verwendet werden. So klicken Sie auf den angegebenen Link, wenn Sie Ihren PC sicher und sicher in Zukunft wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das LKA braucht keinen trojaner!

es sei denn, du bist so heiß, daß sie an deinen freunden statt an dir interessiert sind!

ich weiß, wo von ich rede

aber herrliches thema! (

ebenso die truecrypt-nummer > in D entscheidet einzig und allein ein richter, was er zur wahrheitsfindung heranzieht und was nicht, und niemand sonst > youtube gibt es genug

https://de.wikipedia.org/wiki/TrueCrypt


lustig!
 
es gibt unendliche
scobel finde ich leider nicht mehr

https://www.youtube.com/watch?v=0axhvLi11nw

was ich sagen will: beim IS machen sie das, alles andere ist viel zu aufwendig. wenn die was von dir wissen wollen, dann kannst du erstens glücklich sein, und zweitens kommen sie morgens ab 5uhr und holen deinen rechner mit oder ohne dich

goldfische so einen emoticon gibt es nicht oder > blub, blub, blub....:D:D:D:D
 
Zurück
Oben Unten