Triple Boot Hilfe....

A

AS-Spirit

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe mir einen Intel Core Duo Macbook gekauft neu.. Jetzt wollte ich alle drei OS auf meinem Macbook Betreiben.

Ubuntu 6 die neueste Version
MacOSX
WindowsXP SP2

Ich bin derzeit soweit das ich mit dieses Triple tutorial durchgelesen habe und wollte natürlich gleich beginnen. Habe dann auch MacOSX auf 55GB komplett verteilt um sie nachher wie im Tutorial zu partitionieren. Ich gehe also ins Terminal Fenster und tippe diesen Befehl ein#
serdarkilic$ sudo diskutil resizeVolume disk0s2 55G "Linux" Linux 16G "MS-DOS FAT32" Windows 9G

anschliessend bekomme ich folgene meldung nach ca 1min
Started resizing on disk disk0s2 MacOSX
Verifying
Resizing Volume

Resizing encountered error The chosen size is not valid for the chosen filesystem (-9962) on disk disk0s2 MacOSX

Ich habe einpaar variationen schon probiert stoße aber immer wieder an den gleichen Baum ... Wäre echt cool wenn mir jemand helfen könnte. Ich Sitze schon seit ca 2 Tagen dadrann.. Hatte auch mal u.a. Windows ans laufen bekommen dannn nichtmehr mit einer Fehlermeldung Hal.DLL fehlt.. etc. Jetzt mache ich alles von neu und hänge bei diesem Tutorial fest möchte als erstes das Problem mit dem filesystem (-9962) lösen bitte um hilfe.

MfG
AS
 
Was hastn da für eine Festplatte drin? Eventuell sind die Partitionsgrößen zu groß, oder hast du insgesamt mindestens 75GB zur Verfügung?

Welches Tutorial hast du gelesen? Ich hab diesen verwendet und Erfolg gehabt.
 
ne es sind 60gb real sind es 55GB

eigentlich will ich 30 für mac haben 10 für windows und 15 für linux
habe ich mir grade mal so überlegt..

bin irgendwie total durcheinander :)
 
Hats denn nun inzwischen funktioniert? Wär ja immer mal schön eine (Miss)Erfolgsmeldung zu bekommen.
 
Zurück
Oben Unten