Tricks zum Vermeiden fensterloser Programme?

R

reach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
105
Reaktionspunkte
26
Hallo,
ich bin auch nach einiger Zeit immer noch ein Verfechter der Windows Logik beim Fester-Management, aber ich hab mich halbwegs gewöhnt und will die Diskussion auch nicht aufwärmen.
Womit ich allerdings immer noch immer wieder mal kämpfe sind Programme die fensterlos laufen. Neulich habe ich ein mp3 File doppelgeklickt und es wurde mit VLC abgespielt, wie gewünscht. Als ich dann aber "zurückspulen" wollte, stellte ich fest, daß VLC Fensterlos läuft.
Der erste Kandidat der mich diesbezgl. genervt hat war VNC Viewer, dort half Apfel+N zu einem neuen Fenster, in diesem Fall bei VLC aber nicht. (schon klar, ich wollte ja auch kein "neues" Fenster)
Ich hab dann wohl einen Menüpunkt gefunden, irgendwas mit "Hauptfenster öffen" oder so, mit dem ging das gewohnte Fenster auf, aber das ist halt schon lästig.

Gibt es irgendwelche Tricks, das schlicht und einfach zu vermeiden, daß Programme fensterlos daher kommen?
Oder, falls nicht, wie geht Ihr damit um? Ich denke, das Problem sollte nachvollziehbar sein und der progressive MacFan hat da doch sicher eine Lösung parat :)

Thx,
reach
 
Also bei mir öffnet VLC immer ein Fenster…
 
Das ist zu speziell, da gibts leider nichts. Entweder man sucht sich ein anderes Prgramm, dass eben nicht fensterlos läuft oder man schaut mal im Prgramm nach obs nicht eine Option gibt sodass immer ein Fenster offen ist oder man gewöhnt sich dran. Da muss man sich leider anpassen.
 
Wäre mir auch neu, dass VLC kein Fenster öffnet...
 
Zurück
Oben Unten