Treo mit Win und Mac syncronisieren, geht das?

Diskutiere mit über: Treo mit Win und Mac syncronisieren, geht das? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Ich bin am überlegen ob ich mir in naher Zukunft einen Treo 650 holen soll. Mich interessiert dabei, ob man problemlos mit dem Mac und gleichzeitig auch mit einem PC (Outlook) syncronisieren kann oder ob das Probleme gibt.

    Das wäre für mich sehr wichtig.
     
  2. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    das geht :)
     
  3. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Das hört sich schon mal gut an. Gibt es Probleme weil das die PIMS vom Palm, vom mac und Outlook nicht identisch sind ?

    Ich hab z.b folgendes festgestellt. Ich greife mit Entourage auf unseren Exchange Server zu. Nun habe ich die Syncronisation von Entourage mit dem Adressbuch aktiviert und hatte somit im Adressbuch, in Entourage und in Outlook die gleichen Adressen. Outlook zeigt mir halt die IM-Felder vom Adressbuch nicht an. Das ist auch kein Problem, nur wenn ich den Kontakt in Outlook bearbeitet, sind nachher im Adressbuch die ganzen IM Daten weg.

    Ich hoffe sowas passiert bei dem Sync des Treos mit Mac und Win nicht auch.

    Hast du die Kombination im Einsatz ?
     
  4. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    nein, das geht problemlos, habe leider keinen Treo, synche aber meinen Handspring mit Mac (zu Hause) und Win (Büro) ohne jedes Problem




    edit: ich hab natürlich bald nen Treo, ich hab nämlich bei dem Gewinnspiel von Palm mitgemacht, und der erste Preis ist meiner :D
     
  5. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Der Handspring kann ja noch weniger Daten syncronisieren wie der Treo oder ? Was passiert den wenn ich in einem PIM mehr Daten drin habe, den Eintrag aber im anderen bearbeite. Fehlen dann Informationen ?
     
  6. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    versteh ich dich richtig?? du änderst einen Kalendereintrag in iCal->syncst den Treo damit,
    du änderst einen anderen Kalendereintrag in Outlook, synchronisierst du jetzt den Treo hast du den ursprünglichen iCal Eintrag in Outlook und den Outlook Eintrag am Treo (oder hast du ein anderes Szenario ausgedacht??)
     
  7. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Hi,

    ich synce ebenfalls meinen Treo650 auf der Arbeit mit Outlook (WinXP) und zu Hause mit Mac und MissingSync. Die Schnittmenge zwischen den Systemen bildet immer der jeweilige PDA oder eben Smartphone. Wird auf beiden Plattformen der gleiche Termin/Adresse geändert kommt es natürlich zum Problem, welches durch die Sync-Software durch eine Fehlermeldung und Quittierung und einer Einstellung im Syncmanager, welche Plattform Vorang hat, gelöst. Ist mir schon ein paar mal passiert, Termin auf dem Palm und auf dem Desktop geändert (nur ein Beispiel mit der Schnittmenge/Palm und einem "Backend"), beim Syncen wurde ich dann darauf aufmerksam gemacht und (bei mir so eingestellt) durch den Palm auf dem Desktop überschrieben. Du mußt halt wissen, welche Plattform bei Dir das Sagen hat...

    Bye
    Mirko
     
  8. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.081
    Zustimmungen:
    302
    Registriert seit:
    01.05.2004
    Standardmäßig kannst du mit dem Palm Desktop schon recht gut die Daten abgleichen. Da wo es an Exaktheit hakt, hilft dir The Missing Sync.
     
  9. Mauki

    Mauki Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Mir geht es um folgendes. Ich habe im Adressbuch einen Eintrag Max Muster. Dieser hat ne AIM Adresse macmuster. Wenn ich diesen jetzt mit dem Treo syncronisiere und den Treo dann mit Outlook habe ich ja den Kontakt Max Muster in Outlook. Allerdings zeigt mir Outlook den AIM-Kontakt nicht an. Soweit so gut und alles kein Problem.

    Was passiert aber mit dem Kontakt, wenn ich ihn in Outlook bearbeite, dann mit dem Treo syncronisiere und dann mit dem Adressbuch. Steht dann im Adressbuch der AIM-Kontakt immer noch drin? Das würde mich mal interessieren.

    Ich habe halt festgestellt, das bei der Kombination Adressbuch, Entourage, Exchange, Outlook die Daten dann weg sind.

    Frag halt vorher nach, nicht das immer was fehlt
    .
    @Paelmchen
    könntest du das mal ausprobieren, würde mich mal interessieren.

    @held
    iSync ist inakzeptabel, da es keinen Kategorien kann
     
  10. Paelmchen

    Paelmchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    27
    Registriert seit:
    19.08.2005
    Mmmh,

    rein aus dem Gefühl und der Logik würde ich mal behaupten, daß die jeweiligen Plattformen das ändern was sie ändern können. Will sagen, ist ein bestimmtes Benutzerfeld nur auf dem Palm da und nicht in Outlook, wird beim Syncen dieses Feld auch nicht berührt, da Outlook nix damit anfangen kann! Die Schnittmenge bildet hierbei der jeweilige PDA zwischen den System (Mac <- PDA -> Outlook)...

    Hilf mir mal auf die Sprünge, was meinst Du genau mit einem AIM-Kontakt - wie ist der denn aufgebaut, damit ich das mal nachstellen kann!?

    Nachtrag: also, ich habe mal ein bischen rum geschnüffelt, um mich schlau zu machen. Ich probier das mal mit fiktiven Daten aus. Guck mal im Forum von Nexave, dort habe ich ein paar Links dazu gefunden und weißt dort bestimmt besser nach was Du da suchen mußt :D

    Bye
    Mirko
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treo Win Mac Forum Datum
Palm Treo 500, Smartphone, Windows Mobile 6 mit Mac OX 10.6.6 synchronisieren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.02.2011
palm treo 650 ringtone? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.03.2010
palm treo pro und bluetoth mit win prof Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 03.11.2008
Palm Treo 750v wird nicht gefunden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.05.2008
Treo 680 für 199 Euro Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 01.04.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche