Treo 650 / Tiger / isync

Diskutiere mit über: Treo 650 / Tiger / isync im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

  1. miopawel

    miopawel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    Hi,

    Palm Desktop 4.2.1, Tiger und Treo 650 scheinen sich nicht zu verstehen.
    Isync verschiebt Conduits, mit denen es Konflikte geben könnte ja in den Ordner der "isyncDisabledConduits". (HD/Library/ApplicationSupport/Palm Hotsync/IsyncDisabledConduits); alles schön und gut.
    Beim syncen gibts trotzdem einen Konflikt; es passiert Folgendes: Wenn Isync das Conduit "Datebook DB" synchronisieren will, stürzt der Treo regelmäßig ab.
    Was ich bereits versucht habe:
    - Der direkte Sync mit PalmDesktop funktioniert einwandfrei.
    - Habe versucht Conduits auszutauschen
    - Bei dem Programm Missing-Sync passiert das Gleiche, insofern, dass das Conduit Datebook nicht synchonisiert wird.

    Hat jemand eine konkrete Idee ?
     
  2. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Bei mir klappt es mit dem Treo und isync wunderbar. habe zuerst den auf der CD mitgelieferten Mac-PalmDesktop installiert. Direkt danach isync gestartet und die Palm synchronisierung aktiviert.
    Er verschiebt wie du sagst die nicht kompatiblen Conduits. Bei der anschließenden Synchronisation wurde bei mir auch nicht das Adressbuch und der kalender synchronisisert. Lag aber daran, dass man noch im Hotsyncmanager von PalmOne das isync Conduit aktivieren muss.

    Seit dem klappt es bei mir.
     
  3. miopawel

    miopawel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.05.2005
    danke für den Hinweis.
    Es läuft nachdem, ich den Treo hart resettet, bei PalmDesktop einen neuen Benutzer und angelegt die Backups und den gesamten Kalender, der bis 2002 zurückging gelöscht habe.
     
  4. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Das wär auch noch ein Vorschlag vo mir gewesen. Habe ich aber zurückgehalten weil ich ihn immer nur als letzten Ausweg sehen würde.

    Wenn man ein Backup Programm hat verliert dieser aber auch seinen Schrecken (und die ganze Arbeit).

    Dann viel Spaß noch mit dem Treo. Ist ein gutes Arbeitstier!
     
  5. jakob74205

    jakob74205 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2004
    Hallo zusammen, ich habe auch seit ein paar Tagen den Treo 650, geht soweit auch alles gut aber beim mit geht alles nur mit dem Kabel. Bluetooth kein Erfolg, wie ist das bei euch? Habe ihr das mit Bluetooth geschafft und wenn ja wie. Besten Dank schon mal
     
  6. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Bluetooth läuft bei mir. Du musst im hotsync Manager von PalmOne die Bt Synchronisierung aktivieren.

    Sollte dann klappen.
     
  7. jakob74205

    jakob74205 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2004
    Schon mal danke, aber ich muss blind sein, denn ich finde diesen eintrag im Hotsync nicht ist das unter verbindungseinstellungen? Danke
     
  8. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Richtig. Unter Verbindungseinstellungen steht bei mir "blueto....nc-port"

    Den habe ich aktiviert und den Treo mit Bluetooth gekoppelt. Klappte bei mir bis auf die isync synchronisierung reibungslos. Für isync musst du noch bei isync die Palm Kompatibliät aktivieren, dawerden nicht kompatible Conduits verschoben, und dann das isync conduit im hotsync einschalten.
     
  9. jakob74205

    jakob74205 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2004
    Nun dann bin ich doch nicht blind, denn dieser eintrag gibt es bei mir nicht sonder nur bluetooth modem, internes modem, Palmconnect und USB. Kann ich das irgendwie hinzufügen?
     
  10. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
    Da ich selber erst seit 8 Tagen meinen 1. Mac habe, bin ich damit leider überfragt. Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

    1. Treo über den Bluetooth Assistenten hinzugefügt.
    2. Palm desktop von CD installiert
    3. isync gestartet und Palm Synchronisierung aktiviert
    4. Hotsync auf Bluetooth umgeschaltet und isync Conduit aktiviert
    5. Synchronisation vom Treo aus gestartet - dann hieß es warten. BT dauert leider sehr lange. Vor allem beim 1. Mal :p

    Vieleicht kann dir jemand anders ja dazu noch einen Tip geben...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Treo Tiger isync Forum Datum
Palm Treo 500, Smartphone, Windows Mobile 6 mit Mac OX 10.6.6 synchronisieren Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 02.02.2011
palm treo 650 ringtone? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 20.03.2010
palm treo pro und bluetoth mit win prof Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 03.11.2008
Palm Treo 750v wird nicht gefunden Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 23.05.2008
Treo 180 mit dem Tiger nutzen? Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets 27.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche