Trennen des Routers vom WAN ?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von speedy2006, 20.12.2006.

  1. speedy2006

    speedy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Hallo,

    ich habe einen einfachen T-Sinus 154 Basic 3 Router im Einsatz, zu dem es unter Windows das kleine Tool Online Control von der T-Com gibt, mit dem ich einfach mit einem Rechtsklick auf das Icon in der Taskleiste die Verbindung zum Provider trennen kann. Ein weiterer Rechtklick und der Router holt sich eine neue IP-Adresse vom Provider und ist wieder online.

    Gibt es sowas auch für Mac OS, bzw. wie macht man das ohne Online Control ?

    Vielen Dank für ein paar Hinweise.
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Router läuft immer mit Verbindung zum Internet... :noplan:

    MfG, juniorclub.
     
  3. speedy2006

    speedy2006 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    24
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Es kommt darauf an, was Du auf Deinem Router konfiguriert hast. Man kann den auch so einstellen, dass er nach 5 Minuten Nichtstun die Verbindung trennt - dann ist er eben nicht mehr online.
    Mir geht es darum, genau das manuell zu tun (wie mit dem kleinen Tool unter Windows) nur gibt es die Software leider nicht für Mac OS.
     
  4. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Das läuft sicher über UPnP.

    Dazu müsstest du erstmal wissen, welche Kommandos da notwendig sind... dann könntest du das mit curl am Mac "simulieren" und evtl. ein Skript machen.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trennen des Routers
  1. prm81
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    1.214
    prm81
    14.05.2012
  2. iCox87
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    369
    iCox87
    02.10.2008
  3. Capitano
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    520
    Capitano
    02.04.2008
  4. StickiMac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    884
    Werther72
    05.07.2008
  5. music-anderson
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    511
    raglintha
    22.02.2008