trend micro security muss weg!

Akim B

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Programm trend micro security. Ich bekomme sporadisch diese Meldung.

Unerwarteter Fehler beim Start
Beim Start von Trend Micro Security ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Starten Sie Ihren Computer neu, um das Problem zu beheben.

Ist natürlich klar das er das Programm nicht starten kann, ist ja auch nicht mehr da. Aber wie kann das sein?
Ich habe es per app cleaner gelöscht. Danach noch mit onyx alles andere weggemacht was mit dem Programm zu tun hat. Jetzt kommt diese Meldung dennoch. Was kann ich tun damit das verschwindet. Denn damit habe ich ein weiteres Problem. Ich arbeite mit Traktor (digitales Dj-Tool) und man sollte kein Virenprogramm während des Programms laufen haben. Also es MUSS weg!

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar!
Danke und viele Grüße
Achim
 
Ich nehme mal an, daß dieses Programm mit Uninstaller kam ...
Durch Dein "Herumlöschen" wurde aber nicht alles entfernt ...

Lösung: Programm neu installieren und den mitgelieferten Uninstaller benutzen.

HaNNeS
 
Danke für die Antwort.
Das war meine aller erste Idee natürlich auch. Nur gab es keinen "uninstaller". Erst dann hab ich so gemacht.
Achim
 
Schau mal hier, da scheint es ein Removal Tool zu geben. In diesem Thread geht es zwar um Win XP, aber vielleicht hilft Dir das weiter und Du kannst darüber ein Pendant für den Mac finden.
 
also mein Rechner: MacBook Pro 2,53 Core 2 Duo, OSX 10.6.4, 4GB RAM, 500GB Pladde, 225 noch frei! ;-) Welche Version genau die trend micro security ist kann ich nicht sagen. Nur das sie im Sommer 2010 istalliert wurde. Ich komme im Moment leider nicht an die Installer CD. Das wäre dann noch ne Variante. Ich bin kurz davor den Rechner platt zu machen. Alles neu drauf, nur eben ohne trend micro. ;-)

Die XP Nummer hat mich nicht weitergebracht .. schade!
 
Ich habe auch nicht nach der Version gefragt, sondern nach der Bezeichnung ...

... denn auf deren Webseite wimmelt es nur so von verschieden bezeichneten Produkten.
Die Adresse, die ich in meinem Post #4 angegeben hatte bezieht sich auf: Trend Micro Smart Surfing – 1.0

HaNNeS
 
Client Uninstallation
Uninstall the client program only if you encounter problems with the program. Reinstall it immediately to keep the computer protected from security risks.
To uninstall the client:
1. Obtain the client uninstallation package tmsmuninstall.mpkg.zip from the Trend Micro Security server. On the Web console, navigate to Administration > Client Setup Files and click the link under Client Uninstallation File.
2. Copy and then launch the package on the Macintosh computer. 3. Fill in the Name and Password fields to begin the uninstallation process.
Note: Specify the name and password for an account with administrative rights on the Macintosh computer.
4. If the uninstallation was successful, click Close to finish the uninstallation process. 5. Unregister the client from the server.
a. On the Web console, click Client Management and select the client that was uninstalled.
b. Click Manage Client Tree > Remove Group/Client.

Quelle: Adminitrator's guide
 
Zurück
Oben Unten