Trekstore usb platte(ntfs) wird nich erkannt.

L

LOLer2k2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
hi ich habe das prob das meine trekstore usb platte mit osx tiger (neuste version 10.4.4) nicht erkannt wird im festplatten dienstprogramm läd er die ganze zeit aber er findet sie nicht im finder.alle treiber habe ich installiert es funktioniert trozdem nicht(die treiber die dabei waren sind eigentlich für panther jedoch sollte es trozdem funktionieren.


vielen dank im vorraus


edit:ich habe einen g5 powermac fals das was hilft
 
NTFS und OSX Nööööö !
Versuche es mit FAT32 und gut ist :)
 
Problem kenne ich (Bekannter von mir hat auch mal seine USB NTFS Platte an mein PB angeschlossen) - aber keine Lösung. Die Platte wurde weder gemounted noch gefunden (Festplattendienstprogramm). Aber welche Treiber sollen da dabei sein?

MfG, juniorclub.
 
Wird die Platte im System Profiler erkannt?
Festplattendienstprogramm starten und dann erst die Platte anschließen.
Manchmal geht es dann. Treiber brauchst Du nicht.
 
Hotze schrieb:
Wird die Platte im System Profiler erkannt?
Festplattendienstprogramm starten und dann erst die Platte anschließen.
Manchmal geht es dann. Treiber brauchst Du nicht.

Mit ntfs ???? kopfkratz
 
OS X kann ntfs lesen aber nicht beschreiben.
 
mrthomasd schrieb:
Mit ntfs ???? kopfkratz
MacOS soll NTFS lesen aber nicht schreiben können. So gesehen sollte zumindest der Inhalt sichtbar sein. Bei mir hat sich dagegen garnichts getan. Nicht die geringste Reaktion auf diese billige USB Platte mit NTFS. Naja, hauptsache meine FW800 mit HFS+ läuft gut... :p

MfG, juniorclub.
 
Hotze schrieb:
OS X kann ntfs lesen aber nicht beschreiben.

Klar aber ich denke schreiben auf eine Platte ist "auch" wichtig !
Geht mir jedenfalls öfters so ;)
 
mrthomasd schrieb:
Klar aber ich denke schreiben auf eine Platte ist "auch" wichtig !
Geht mir jedenfalls öfters so ;)

Ich denke mal, dass die Platte schon beim Kauf formatiert war und der Threadersteller das Festplattendienstprogramm zum umformatieren nutzen möchte.

Ansonsten ist schreiben auf eine Platte natürlich "auch" wichtig.
 
Zurück
Oben Unten