Trekstore 750GB nicht Mac tauglich

J

Jeanpuiz07

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2007
Beiträge
107
Reaktionspunkte
0
Ich konnte nicht widerstehen und glaube es war ein Fehler. Habe mir am Freitag eine 750GB Trekstore Festplatte USB 2.0 im Mediamarkt als Schnapper für 88€ als Backup platte für meinen iMac gekauft. Jetzt zum Problem, meine Versuche die Platte auf Mac Os Extended zu formatieren scheitern. Ich kriege eine Fehlermeldung und kann die Platte anschließend nur wieder in FAT formatuieren. Woran kann es liegen?
 
ist die vielleicht in NTFS formatiert?
dann zickt das festplattendienstprogramm rum...
da musst du erstmal neu partitionieren bzw das partitionsschema ändern...
 
Im Festplatten Dienstprogramm zeigt er mir nur eine Fat Partinion an. In der Beschreibung der externen Platte (wobei die mehr aussieht wie eine universelle der Firma Trekstore) ist beschrieben, dass man sie im Mac OS Format Formatieren kann.
 
Gibt es vielleicht ein anderes Tool, mit dem ich einmal testen kann Sie passend zu formatieren?
 
das Festplattendienstprogramm laesst dich die Platte formatieren. Du muss auf den Loeschen Reiter klicken und dann HFS+ auswaehlen
 
So hat es ja auch schon bei anderen Platten bzw. Sticks funktioniert. Aber hier bekomme ich immer einen Fehler.
 
was fuer einen Fehler - im Festplattendienstprogramm :kopfkratz:
 
Bin gerade noch in der Firma, "zitiere" wenn ich zuhause bin! Aber schon einmal danke fürs mitdenken!
 
Genau der Fehler war es und der aufgeführte Lösungsweg klingt einfach und nachvollziehbar. Werde das direkt heute abend mal testen! Danke Masta K
 
Ich finde doch einfach nicht, wo ich diese blöde platte partitionieren kann...
 
Der Wald vor lauter Bäumen... habs
 
schreib doch noch was du genau getan hast..
für die nächsten hilfesuchenden.. :)
 
er hat bestimmt entdeckt, dass man die platte und nicht die volume wählen muss, damit der partitionieren reiter erscheint ;)
 
;) Richtig, dass hat er entdeckt. habe gestern Abend die Platte dann auch noch partitioniert, und siehe da, es geht auf in Mac OS Extended. Warum zum Geier aber nicht auf einer Partition? 750GB müsste doch möglich sein.
 
siehe post #2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jeanpuiz07
ja richtig, aber sie war ja nicht in NTFS, und jetzt ist sie im Mac Format formatiert. Wenn ich jetzt aber die Partitionen wieder zusammenführen will, geht es trotzdem nicht. Danke fürs mitdenken
 
hast du da schon daten drauf?
wenn nicht, dann wähl die 2. aus und drück minus, dann zieh die 1. größer...
oder partitionier komplett neu mit einer partition...
am besten mal das partitionsschema auf GUID ändern...
 
werde ich heute abend zu Hause testen, hab die platte jetzt nicht hier. Berichte weiter
 
Zurück
Oben Unten