TrekStor Festplatte

rockitgirl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey!


Ok ich habe nirgends wirklich viel zu diesem Problem finden können also mache ich wohl irgendwas gundlegendes falsch.

ich habe eine TrekStor DataStation maxi y.uh mit 300 GB und ein Ibook G4 mit OS 10.3 ... und nicht mal mehr 1 GB freien Speicher ... ich brauche diese Festplatte also sehr dringend aber... ich bekomme keine Erlaubniss etwas auf ihr zuspeichern .. lesen darf ich aber. Am Windows funktioniert sie und ich hab versuch dort alle Rechte für die Festplatte freizugeben aber anscheint interessiert es sie nicht.

Also was läuft hier schief ? was könnte ich falsch machen ?


ach ja der Email support von TrekStor verstand das Problem irgendwie nicht und meinte ich sollte halt die Festplatte nicht mit einem Mac benutzen .. ja .. ok vielen dank!
 
Festplattendienstprogramm und Dos formatieren und dann sollte es gehen ! :)
 
ok ich hätte erwähnen sollen dass ich eher wenig ahnung habe von dem Zeug... also was genau meinst du mit Dateisystem? .. ich hab da n paar Jpgs und n ordner "Recycler" und einen "System Volume Information" drauf... naja



und das Festplatten dienstprogramm hatte ich auch schon mal an aber was soll ich da drücken ? ich kann irgendwie nur Deaktivieren oder Auswerfen oder einen Alias anlegen und so .. jedenfals nichts was sicht wirklich helfent anhört ..
 
h.gif
a.gif
l.gif
l.gif
o.gif
und willkommen im Forum


Um am Mac lesen und schreiben zu können muss sie HFS+ formatiert sein oder aber FAT das kann man sowohl am Mac als auch am PC lesen und schreiben es gibt aber ein Limit bei der Dateigröße die bei 4,.. Gb liegt.
 
Wenn du im Festplattendienstprogramm bist kannst du auf der linke Seite die Festplatte auswählen. Danch siehst du auch wie diese formatiert ist.
Um diese an WIN und MAC zu nutzen z.B. musst du drauf eine Dos Formatierung haben.

EDIT : Musst natürlich links unter der Platte die Partition anzeigen lassen um zu sehen was Sache ist !!!
 
Hallo,
das gleiche Problem hatte ich auch! Ich habe festgestellt, das die externe Festplatte NTFS formatiert war! Ich habe im Festplatten Dienstprogramm die Partition gelöscht und neu angelegt und anschließen als DOS formatiert! Jetzt habe ich Vollzugriff via MAC und DOSE!
Vielleicht Hilft es... Gruß Swyti
 
Zurück
Oben Unten