Treiberprobleme mit BOOTCAMP *XP & Vista*

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Pfiffna, 14.01.2007.

  1. Pfiffna

    Pfiffna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2007
    Hi Leute,
    ich versuche momontan vergeblich Windows mit Hilfe von BootCamp korrekt zauf meinem Mac Pro 2,7Ghz zu installieren. Ich habe die Festplatte mit dem BootCamp Assistenten partitioniert und habe die Treiber CD gebrannt, war alles kein Problem.
    Wenn ich nun versuche Windows XP zu installieren, wird die Installation auch problemlos gestartet. Wenn aber nun der blaue Bildschirm erscheint indem ich auswählen kann ob ich Windows installieren möchte wird meine apple USB Tastatur nicht mehr erkannt, dh. ich kann ENTER nicht drücken um die Installation zu starten. :(
    Nun habe ich versucht Win Vista zu installiernen, alles kein Problem aber mein
    Cinema Display wird nun nicht erkannt, d.h. ich habe eine total verhunzte Auflösung und kann fast nichts erkennen. Auch nach der Installation der Treiber von Mac osx hat sich nichts daran geändert.

    Ich hoffe mir hat jemand einen TIP wie ich eines der beiden Betriebssysteme zum laufen bekomme!

    Grüße Dennis
     
  2. Konni

    Konni MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.12.2006
    die Lösung ist realtiv einfach, Tastatur abstecken und neu einstecken, dann erkennt windows (auch das setup) neu, und geht.

    Das ganz gleiche Problem hatte ich an meinem MacBookPro mit einer externen Tastatur die ein und ausstecken konnte gings (bei mir war schon das Problem an der stelle wo von CD gebootet werden soll "Bitte drücken eine Taste um von CD zu booten", ha ha ;))
     
  3. Pfiffna

    Pfiffna Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2007
    Joa, hab mir auch ne externe Tastatur besorgt, damit gings.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem, WinXP bricht während der Instalation ab und sagt es sei ein schwerer Systemfehler bei der Installation aufgetreten d.h. es geht noch immer nicht :-(
     
Die Seite wird geladen...