Treiber verhindert Ruhezustand

Diskutiere mit über: Treiber verhindert Ruhezustand im Mac OS X Forum

  1. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Kann mir jemand sagen warum ein Treiben für den Scanner SCANLIDE30 von Canon den Ruhezustand am PB verhindert...??? Auch nach der Deinstallation kommt das System nicht zur Ruhe. Man hört die Festplatte aller 20-30sec. arbeiten. Das Problem hatte ich schonmal, es ging aber nach einer Deinstallation wieder weg...HILF !!!
     
  2. Hairfeti

    Hairfeti Banned

    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2003
    Mit den Treibern wird mitunter auch ein Programm mitinstalliert welches im Hintergrund abläuft. Eine Art Daemon. Schau mal in deine Verzeichnisse "StartupItems" ob sich da so etwas befindet oder in den Systemeinstellungen --> Benutzer --> Startobjekte. Dieses Programm kontaktet laufend die USB-Anbindung des Scanners oder entsprechend andere Schnittstelle. Dieses wirkt sich wie ein Zugriff auf deinen Rechner aus wenn dieser gerade im Ruhezustand ist oder ihn beginnen soll. Ist so als ob du die Maus bewegst oder auf die Tastatur drückst. Aber eben laufend ... und so kommt es erst gar nicht zum Schlafmodus.

    Bekannt ist diese Sache auch von anderen Treibern wie Maustreiber und Druckertreiber.
     
  3. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Danke für den Tip. Mittlerweile funktionierts wieder...durch deinstallation und Neustart. Jetzt hab ich ANGSt das auszuprobieren was du gesagt hast...
     
  4. loeslich

    loeslich Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2003
    Also...mittlerweile hab ich den Scannertreiber wieder drauf und siehe da, es ist wirklich ein startobjekt da. Ich hab's deaktiviert. Das Problem ist nur das ich nicht mehr Scannen kann, weil "zu wenig Speicher" verfügbar ist...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche