Treiber Software zu DuoScan f40 Agfa + MacBook OS X 10.6.8

RitaHanni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem letzten Update meines MacBooks auf 10.6.8 stellt mein VueScan-Programm 8.4.94 keine Verbindung mehr mit dem Scanner her. Bisher hat mir das immer ein Programmierer eingerichtet, der mir aber jetzt im Moment nicht zur Verfügung steht. Der Treiber von Agfa, den es bei Kauf dazu gab, funktioniert nicht mehr mit OS X 10.6.8.
Über VueScan ist ein Treiber bzw. Seriennummer zu kaufen, der/die dann jährlich zu zahlen ist. Das kann doch keine Lösung sein?

Wer weiß mehr?

Freue mich auf kostengünstige Lösungen!!!

Und schon mal herzlichen Dank dafür!!!

Gruß
RitaHanni:)
 
So einen DuoScan hatte ich vor 10 Jahren auch mal. SCSI-Anschluß?

Auch VueScan muß gelegentlich aktualisiert und den Betriebssystemen angeglichen werden.

Aber: In diesen alten Scanner würde ich nichts mehr investieren. Jedes halbwegs aktuelle Gerät scannt 10x bessere Ergebnisse und hat die entsprechende, richtige Software dabei.
 
Okay, werde ich mich mal bei Scannern umschauen! - Herzlichen Dank für die rasche Antwort!!
- RitaHanni
 
Falls Du den Scanner wirklich nicht mehr willst, ich würde ihn nehmen, bevor Du ihn wegschmeißt. Mein F40 ist nämlich defekt und der Ersatzscanner von Epson (Perfection 1650 Photo) gefällt mir nicht. Wir können ja tauschen, wie wär`s? Unter Lion mit der aktuellen Version von Vuescan läuft er.
 
Zurück
Oben Unten