TREIBER!? -> MacBook Pro 15" (ENDE 2013) -> Win. XP instalieren!?

F

floo165411

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

und zwar möchte ich auf meinem MacBook Pro 15" (ENDE 2013) Win. XP instalieren.

Über BC ist dies ja leider nicht möglich, deshalb wollte ich wie folgt vorgehen:
1. Festplatte partizipieren
2. Windows instalieren
3. DIE TREIBER INSTALIEREN
-> Meine Frage ist aber nun woher bekomme ich diese? Früher hat man ja einfach unter Win. Die OS X - Installations CD eingelegt und die setup.exe ausgeführt ... Bei den neuen MacBools liegt diese ja aber nicht mehr bei!
 
Nur über Bootcamp... aber Windows XP wird nicht mehr unterstützt, weder von BC noch von Microsoft. Da wirst du bei den Herstellern der Komponenten auf den Webseiten suchen müssen und hoffen, dass die noch Treiber haben...
 
Nein nein, das geht schon so wie ich es oben beschrieben habe ... habe das in enem YT Video gesehen ... Man führt Schritt 1 u. 2 aus und legt dann die Instalations CD von OS X ein um die Treiber zu instalieren -> diese habe ich ja aber nicht?! -> kann ich mir eventuell selbst eine DVD über BC brennen (auch wenn dort nur steht Treiber CD für Win. 7 UND NEUER brennen)!?

P.s.: Soll ich das Video mal posten?
 
Der Weg ging ja auch "damals" als XP unterstützt wurde und als Apple noch DVD mit den Rechnern ausgeliefert hat.
 
es gab eine Zeit da wurde Snow Leopard auf DVD ausgeliefert ... kaum zu glauben was?
genau zu dieser Zeit hat die damalige Version von Bootcamp auch XP unterstützt und enthielt die Treiber.
Heutzutage ist es aus und vorbei damit, da XP nicht unterstützt wird via Bootcamp. Du kannst dir nur eine virtuelle Maschine mit XP anlegen
 
Japp, der Hersteller von Windows und der Hersteller deines Rechners haben sich zusammengeschlossen und behaupten, dass Windows XP auf deinem Rechner nicht unterstützt wird.
Das ist übrigens mit fast jedem in 2013 gekauften Notebook der Fall.
 
WAS soll DAMIT sein!?

Hast du im Video überhaupt hingeschaut? Sein Rechner ist ein weißes C2D MacBook, das Ding ist so alt, dass es natürlich noch mit DVD kam und genau diese hat er verwendet. Nichts in dem Video widerspricht dem, was hier gesagt wurde. Hast du nur den Titel gelesen oder das Ding auch angeschaut?
 
Wahrscheinlich wird er gedacht haben das ein Mac einfach ein Mac ist.
Das neue Hardwarekomponente neue Treiber brauchen ist nebensächlich und unwichtig. :rolleyes:
 
der einzige weg da noch XP drauf zu kriegen (warum auch immer) ist: die treiber selber zusammen suchen.
eventuell hat da noch einer ein paket bereit gestellt, findest du dann per suchmachine.
aber ist auch die frage, ob du alle findest.
 
Eben ... DAS WOLLTE ICH WISSEN :) ... Gibt es eine Möglichkeit sich so eine DVD selbst zu brennen?
 
Einfach in der Bucht ne Windoof7-DVD (20,- €) kaufen und du hast alle Probleme beseitigt. So hab ich's gemacht. Es sei denn du hast jede Menge Zeit und Nerven dir das Installationszeug zusammenzusuchen. Windoof7 läuft zudem auch noch schneller und wird noch supportet.
 
musst du ja nicht auf DVD brennen.
kannst ja normal auch von platte oder stick installieren.

die 10.6 DVD mit den alten treibern wird dir nichts für die aktuelle hardware bringen.
 
Wenn Apple für seine neue HW nie Treiber rausbrauchte und er nicht das exakte Äquivalent in der Windowswelt findet, woher soll ers dann nehmen?
Eine CD oder irgendeinen Download von Apple gibt es jedenfalls nicht.
 
Wer wird denn gleich ;)
 
Zurück
Oben Unten