Treiber installieren?

tommi01

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte für meinen Scanner Canon 1220N einen Treiber unter OSX Leo installieren.
Bloß wie?
Den Treiber habe ich gefunden, nennt sich canon_1220.bin
Wie bekomme ich den nun unter Leo installiert?
Danke
 
1. musst du die Datei endpacken
2. installieren wie alles andere auch.
3. ? ist er auch für Leo ?
 
die .bin wird eine gepackte Datei sein, die du mit z.B. Stuffit Expander entpacken kannst.
Dadrin befinden sich dann die Treiber. Ich vermute allerdings, da dieses Format nicht mehr sehr gebräuchlich ist, das der Treiber recht alt ist und wahrscheinlich nicht Leotauglich ist.
Alternative Treiber bekommst du beim SaneProject:
http://www.sane-project.org/
vielleicht auch für deinen Scanner. Aber vielleicht hast du ja auch Glück und das Teil läuft unter Leo.
 
So,
folgendes Bild.
Treiber geholt, die bin Datei von Canon und ausgepackt. Es kommt ein Ordner mit vielen Dateien zum Vorschein, welche ich dann installieren kann aber ohne Erfolg.
Grml :(
Sane Treiber geholt, entpackt und versucht zu instalieren, aber der verlangt ein Zusatz Programm, welches ich erst noch zusätzlich mir holen muß.
:( :( doppel grml.
gibt es nicht irgendwo eine fertige lauffähige Version ?
Oder muss ich weiter auf eine Dose zurückgreifen?
Tommi
 
vuescan ist ein all in one prog, kostet aber ... musst mit der test version probieren, obs deinen scanner kennt (bei meinem alten canon hats funktioniert)
 
Laut Canon sollte der alte Treiber noch unter Leo funktionieren.
 
Das was unter Canon angeboten wird habe ich heruntergeladen.
Und dann??
Leider kome ich dann nicht weiter.
Die Installer möchte einen Ort wohin, macht aber sonst nix.
???
 
Laut dieser Liste und dieser Anleitung ist ein "Plug-in compatible application required".
d.h. man braucht z.B. eine alte Photoshop-Version (imho Version 7) und dort kann man dann das Plugin verwenden.

P.S. Es sieht so aus, als ob VueScan doch die bessere Möglichkeit ist, den Scanner unter OSX zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst der Sane Treiber benötigt noch zusätzliche Programme?
Die gibt es doch alle denke ich auf der sane Seite und bei Ellerts, auch gibt es eine Anleitung was und wie installiert werden muss. Vielleicht noch einen Versuch wert. Bei einem Freund läuft dein Scanner mit den Sane Treiber ohne Probleme
 
Also ich habe die Faxen dicke - und mir den VUESCAN geladen.

Damit geht's sofort und besser als mit dem alten original Treiber!

Mal sehen, was es nach der Testzeit kostet.
 
Zurück
Oben Unten