Treiber gesucht - Ricoh Aficio G700

Flitzefisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
384
Reaktionspunkte
22
Hallo Experten,

ich habe die Frage schon vor einiger Zeit im Einsteiger-Forum gestellt, war dort aber wohl an der falschen Adresse: Weiss jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, den Drucker "Ricoh Aficio G700" (www.gelsprinter.de) unter Mac OS X zum laufen zu bekommen?
Seit ich einen Mac habe, staubt er etwas unglücklich vor sich her. :-(

Offizielle Treiber gibt es laut der Ricoh Hotline keine, aber vielleicht kennt jemand einen Trick? Ein anderer Treiber der funktioniert? Irgendwas?
 
Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort. :)

Diese Treiber habe ich gleich mal heruntergeladen, komme aber leider nicht damit klar: Wenn ich versuche einen neuen Drucker zu installieren und den Treiber von Hand wähle (wie in der Anleitung beschrieben), finde ich in dem angegebenen Verzeichnis nur die Treiber bis "P" in der Liste ... alles ab "Q" (alphabetische Auflistung) fehlt.
Weisst du zufällig, ob die woanders hininstalliert werden oder ob ich die zweite Hälfte der Dateien separat herunterladen muss?
 
...leider nein

Hallo Flitzefisch!

Zunächst einmal sorry für die späte Antwort.

Leider kann ich dir bezüglich der Installation des Druckertreibers keine Hilfestellung geben. Ich hab vor ca 2-3 Jahren mal einen Brother-Laser über GIMP am Mac zum Laufen gebracht. Aber genau rekonstruieren kann ich das heute nicht mehr:(

Aber vielleicht findest du in einem GIMP-Forum weitere Unterstützung, zu dem Thema müsste es doch bestimmt auch einiges geben.

Gutes Gelingen und viele Grüße,

Wolfgang

PS: Bei Erfolg kannst du ja vielleicht einen kurzen Hinweis in dieses Forum stellen. Hab mich zwischenzeitlich mal auf der Ricoh-Seite bzgl. der Gel-Sprinter herumgetrieben, und die Technik scheint ja ganz interessant zu sein. Vielleicht gibt es ja bald einen weiteren Mac-User mit einem Aficio :D
 
Zurück
Oben Unten