Treiber für Ricoh Capliio RR30 unter Mac OS 10.4

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von magezi56, 17.10.2005.

  1. magezi56

    magezi56 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Ricoh Caplio RR30 unter Mac OS 10.4

    Liebe macuser,
    habe das Problem, meine Bilder von einer Ricoh Caplio RR 30 nicht herunterladen zu können. Inzwischen habe ich den entsprechenden Treiber gefunden. Er spricht auch beim Anschließen der Kamera an, jedoch mit der Fehlermeldung: "VFS extension was not found". Kann mir jemand weiterhelfen?
    Im voraus besten Dank.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2005
  2. Klasl57

    Klasl57 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Ich habe jetzt das selbe Problem.
    Hast du eine Lösung gefunden?
     
  3. magezi56

    magezi56 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.10.2005
    Caplio RR 30

    Momentan habe ich noch keine Lösung für die Bilder, die auf der Kamera direkt gespeichert sind. Ich umgehe das Problem, indem ich die Bilder nur auf einem SD-Chip abspeichere und die Bilder anschließend über ein Chiplesegerät auf den Rechner ziehe. Die anderen Bilder sind nur über einen Win-Rechner herunterzuziehen.
    Es bleibt Dir also nur der Weg über den SD-Chip.
    Trotzdem viel Erfolg.
     
  4. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    MacUser seit:
    21.06.2003
    SD card und Kartenleser sind ohnehin die bessere Variante - weil man Akkustrom spart. Ich benutze sie sogar "freiwillig", obwohl meine Panasonic vom System erkannt wird. Für Reisen habe ich mir einen Kartenlese-Stick (Hama) gekauft, sehr klein und praktisch.

    Gruß tridion
     
Die Seite wird geladen...