treiber für epson stylusscan 2000???

Overdose21

Overdose21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2004
Beiträge
173
Reaktionspunkte
0
hi leutz,

habe zu hause nen epson stylusscan 2000 drucken/scanner in einerm an der airport extreme zu hängen. das drucken klappt unter dem OS X echt wunderbar, aber wie kann ich generell mit diesem drucker/scanner unter OS X auch scannen? muss ja nicht unbedingt über airport gehen, aber wäre schon nicht schlecht.
habe schon des öffteren auf der epson-site nachgeschaut, ob die bald mal nen treiber für diesen drucken haben, damit ich endlich mal scannen kann.....leider ohne erfolg!
vielleicht kann mir da ja einer von euch weiterhelfen, wie ich diesen scanner zum scannen bringe ;-)

also danke schonmal...
 
Moin!

Evtl. hast du mit SANE für MacOSX Erfolg, allerdings wird wahrscheinlich der Scanner nicht erkannt, so daß du die SANE-backends manuell kompilieren müsstest... Keine Ahnung, ob du den Aufwand betreiben willst...

MfG
MrFX
 
MrFX schrieb:
Moin!

Evtl. hast du mit SANE für MacOSX Erfolg, allerdings wird wahrscheinlich der Scanner nicht erkannt, so daß du die SANE-backends manuell kompilieren müsstest... Keine Ahnung, ob du den Aufwand betreiben willst...

MfG
MrFX

na klar, wieso denn nicht? nen versuch ist es auf jeden fall mal wert. schließlich kauft man sich ja nicht solch ein all-in-one-gerät um nur eine sache davon nutzen zu können!

danke erstmal an dich....villeicht findet sich ja noch jemand, der noch irgendwelche ideen hat.
 
hey jungs, lasst mich mal nicht im stich...irgendeiner von euch hat doch bestimmt noch ne idee!
 
Moin!

Sehe gerade, daß Vuescan den Scanner auch unterstützt... könntest du ja zumindest mal testen.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten