Treiber für D-Link???

A

andrejkrieger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die D-Link box DI-604. Ich möchte damit ein kleines Netzwerk bei mir einrichten. Das Problem ist das es auf der CD und im Internet(bei D-Link) keine Treiber für Mac gibt. weis jemand wie ich das Gerät zum laufen kriege?
 
Ein Router braucht keine Treiber. Rechner per LAN anschließen und im Browser die entsprechende IP eingeben. 192.168.1.1 oder .2.1 oder oder.
Dort dann konfigurieren.
 
fuer was brauchst du treiber fuer einen router? den spricht man einfach per webinterface (192.168.x.1 im browser) an und richtet ihn dort ein ...
 
Auch wenn dir dein Internet-Provider eine Zugangssoftware zur Installation auf dem Mac oder auf dem PC zur Verfügung gestellt hat, mit welcher der Router konfiguriert werden kann, rate ich von der Installation dieser Software aus Dastensicherheits- und Datenschutzgründen ab.
 
Ok danke, ich werds probieren. Mann seid ihr schnell. Hab das noch nie probiert und war wegen der installations CD für win verwirrt.
 
Einfach das Handbuch lesen, da steht alles drin.
 
Zum Verständnis: der Router ist im Prinzip eine Art Minicomputer und stellt eine Breitbandverbindung her und teilt diese unter den angeschlossenen Rechnern.
Router an Modem anstecken, Computer an Router, dann die Admin-Overfläche mit http://192.168.0.1 aufrufen und einrichten.
Vergiss erstmal die Verschlüsselung, schau dass es läuft ohne irgendwelche Einschränkungen. Dann sicher das Ding ab.
Standardpasswort nicht zu ändern vergessen!
 
Zurück
Oben Unten