Treiber für Canon LBP 2900

L

LeoMacPro

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Bestimmt ist das Problem schon mal aufgetaucht, wo bzw. wie finde ich das??

gewiss eine nervige Frage,aber wo sucht man? ich will ja nicht bei jedem Problem mit dem snow leo nerven.
mfg
 
Canon 2900 unter Snow Leopard

U.U. ist meine antwort doppelt, hatte mich in den Seiten verhaspelt uns aufgegeben

Du hättest lediglich den Betreff des neuen Posts bei Google eingeben müssen und etwas nach unten blättern...

Hier geht's weiter:
https://www.macuser.de/forum/f14/canon-lbp2900-mac-157280/

Also habe ich nach Rezept
http://software.canon-europe.com/sof...785.asp?model=
aufgerufen und den japanische Treiber
mxcapt170.dmg installiert.
dann:
http://boolet.free.fr/CAPT.zip
war aber ein link ins leere.

mxcapt170.dmg brachte unter Canon/capt/.... eine Menge files, aber keinen Erfolg, direkt unter Druckersoftwate auswählen war nichts.


Treiber Mac_CAPT_V340_uk_EN.dmg brachte Erfolg zumindest erstmals in der ergänzten Canonliste um 2900 (UK)

Drucken (Pages)
Druckeinstellungsvorschau; DRUCKEN
Druckersymbol im DOK mit rotem Feld mit 1, nach Klick öffnet sich ein weiteres Fenster
„CanonLBP 2900.......“ drucken
Druckdaten senden
unter Status steht Drucken, unter Name steht der Filename
dann tut nichts mehr.
wiederhole ich die Prozedur, dann wird der 2. Auftrag gesendet und :
Der Drucker ist offline
wie geht‘s denn nun weiter?

von Cuquco
habe ich noch nicht ausprobiert:
http://cweb.canon.jp/drv-upd/lasersh...-intelmac.html Das sind ja alle nut japanische Begriffe, da wüßte ich nicht, wo ich hin sollte.
und
http://www.elverils.com/downloads/LBP2900.gz
mfg LeoMacPro
 
Verwendest du Lion? Da hinkt Canon extrem mit der Unterstützung hinterher. Hatte einen LBP5050 aber den hab ich jetzt abgesägt weil es bist heute keinen Treiber von Canon für Lion gibt. Dafür ist ein Netzwerkfähiger Brotherdrucker ins Haus gewandert.
Ich finde es leider sehr arm wie hier Canon die Macwelt unterstützt.
 
Verwendest du Lion? Da hinkt Canon extrem mit der Unterstützung hinterher. Hatte einen LBP5050 aber den hab ich jetzt abgesägt weil es bist heute keinen Treiber von Canon für Lion gibt. Dafür ist ein Netzwerkfähiger Brotherdrucker ins Haus gewandert.
Ich finde es leider sehr arm wie hier Canon die Macwelt unterstützt.

Ja, Canon ist da nicht die beste Wahl. Nur wenn man Windows hat und sich einen Laser zulegt, denkt man doch nicht an solche Hinterhältigkeiten.
hat auch die Zwischenbezeichnung i-sensys.
HP ist da schon besser gewesen, hatte den Deskjet 1220C gleich für MAC und WIN auf den Tisch gestellt.
Habe als BS Snow Leo; welcher Brother ist denn bei Dir im Einsatz - nur interessehalber, falls alles keinen Zweck hat und man kein Ufer sieht -das "geht immer" Geschwafel der Verkäufer ist gerade bei diesen Problemen mit Vorsicht zu genießen.

Dem Forum zu glauben, haben es ja einige geschafft, den 2900 zur Auferstehung unter MAC zu verhelfen.
Danke Dir für die Antwort!
mfg LeoMacPro
 
Habe als BS Snow Leo; welcher Brother ist denn bei Dir im Einsatz - nur interessehalber, falls alles keinen Zweck hat und man kein Ufer sieht -das "geht immer" Geschwafel der Verkäufer ist gerade bei diesen Problemen mit Vorsicht zu genießen.

Ich hab nen MFC5890CN, Druckertreiber sind über Apple verfügbar, Scanner kann über das Prgramm "Digitale Bilder" verwendet werden. Ist zwar ein Tintenstrahler aber auch Laser-Varianten der Multifunktionseinheiten von Brother funktionieren mit Lion. In der Uni haben wir einen MFC7820N und der läuft auch perfekt unter Lion wie SL
 
Zurück
Oben Unten