Treiber für Asanté Netzwerkkarte?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von CrazyMetal, 22.08.2004.

  1. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Ich habe ein Problem mit meinem Performa 5300 und der Netzwerkkarte.

    Der Mac hängt in einem DHCP-Netzwerk, er erkennt zwar den Router (bekommt auch eine IP zugewiesen), aber baut keine Verbindung zum Netzwerk (WWW, etc.) auf. Im Kontrollfeld AppleTalk meckert er auch wenn er auf Ethernet gestellt wird "... prüfen Sie ihre Netzwerkverbindung."

    Das Netzwerk an sich ist ok, ein Bekannter gab mir den Tipp, dass evtl. die Treiber nicht ok sind, nun bin ich verzweifelt auf der Suche danach.

    Es handelt sich um eine Netzwerkkarte von Asanté.
    Der Chip hat folgenden Aufdruck:
    LC20028
    Orbit 6171A
    9424

    Desweiteren hat die Karte noch einen Aufdruck "MCLC REV. A"

    Sowie die Nummer 09-00062-01.

    Leider konnte ich auch auf der Homepage des Herstellers nichts erreichen, bin über jede Antwort dankbar.

    Gruß,
    Crazy
     
  2. Difool

    Difool Frontend Admin

    Beiträge:
    8.145
    Medien:
    29
    Zustimmungen:
    858
    MacUser seit:
    18.03.2004
    hi crazymetal,

    versuche mal sonst hier dein Glück:
    *klick_asanté_forum*

    Viel Glück & Gruß
    Difool
     
  3. Kruemel_ddorf

    Kruemel_ddorf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.02.2004
    ich glaube kaum das die treiber probleme machen den du bekomsmt ja eine IP zugewiesen, das heisst level 1 - 3 funktionieren schonmal.

    Ich tippe darauf, das du keinen DNS Server hast, bzw die flasche DNS ip uebermittelt wird.



    gruss
    Kruemel
     
  4. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    hmmm, nun an dem Router hängen 2 Rechner, ein Laptop (leider XP *brech*) und der Performa, der Laptop läuft, hab auch schon die Strippen getauscht.

    Manchmal schießt sich der Mac mit Ethernet und AppleTalk ab (irgendwas zu nölen, dass ihm was nicht passt).

    Wenn es nicht daran liegt, woran denn sonst?

    Gruß,
    Crazy
     
  5. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    :D
    Danke für den Tipp, hab ich auch schon, mal schauen, was es bringt.

    Gruß,
    Crazy
     
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003

    Hallo

    Es hätte auch gereich hier noch mal einen dranzuhängen du hast doch genau das gemacht was du nicht wolltest aber egal.
    hier http://www.asante.com/support/downloads.aspx solltest du eigentlich bekommen was du suchst.

    Gruß
    Marco
     
  7. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Habe ich auch schon versucht bevor ich hier im Forum um Hilfe gebrüllt habe, es gibt zu der Nummer (09-00062-01) keinen Treiber (?).

    Gruß,
    Crazy
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Probier doch mal diesen Treiber.

    Falls das nicht schon der ist, der drauf ist.

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  9. CrazyMetal

    CrazyMetal Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2001
    Besten Dank, für den Treiber, leider hat es dieser auch nicht so wirklich mit der Karte, auch die Links im Asanté-Forum haben nicht als Errors ergeben und auch der Link in der Mail des Asanté-Support haben keine großen Änderungen bewirken können (überigens der selber wie aus dem Forum).

    Gruß,
    Crazy
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2015
  10. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und was passiert, wenn du der Karte mal ’ne feste IP gibst?

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen