treiber f. canoscan D2400U unter 10.6???

gonzomonster

gonzomonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2003
Beiträge
107
Reaktionspunkte
1
hallo an alle!

bin seit zwei tagen stolzer besitzer eines neuen macbook pro (os x 10.6) :cake:

bis jetzt klappt alles wunderbar, nur für meinen scanner (canoscan D2400U) finde ich einfach keinen treiber, ich glaube canon aktualisiert ja die mac treiber schon länger nicht mehr.

was gibt es denn sonst für ne möglichkeit den scanner wieder zum laufen zu bringen? gibt es "freie" treiber? oder vielleicht ein scanprogramm?
die aktuelle canoscan toolbox (version 5.0) von canon hab ich mir schon runtergeladen, da kommt leider die meldung "failed to open a driver" :(

danke schonmal!

gonzomonster
 
hi,

ich habe gerade das gleiche problem mit dem gleichen betriebssystem und den gleichen scanner - hast du eine lösung gefunden? gibt es irgendwo treiber, die man noch gebrauchen kann? über eine kurze info würde ich mich freuen.

viele grüsse,
applemoon
 
Guckt doch mal ob der Scanner im Programm Digitale Bilder erkannt wird, damit kann man auch scannen.
 
hallo eMac_man,

das nötige Plug-in habe ich bereits und habe es auch in den PLUGIN Ordner unter Photoshop geladen, dennoch, nix passiert! Was ist Rosetta für eine Software??

Gruß,
A.
 
hallo tsunami,

das programm "digitale bilder" erkennt den scanner nicht :eek:( es sagt, es ist kein gerät für digitale bilder angeschlossen...

gruss,
A.
 
In welchen Plugin-Ordner hast Du es denn genau kopiert?
Das Programm "Digitale Bilder" greift zum Beispiel auf den Ordner "Devices" im Pfad "Festplatte"/Library/Image Capture zu.
Bei Photoshop muss das Plugin je nach Photoshop-Version auch in einem ganz bestimmten Ordner liegen.
Gruss
der eMac_man
 
hallo!

ich habe es bei CS4 unter Plug-ins > Import/Export und nix tut sich (.. ist der Ort verkehrt?)
Werde schauen was sich tut, wenn ich es auf den Ordner "Devices" lege.. .
Gruss,
A.
 
Ich habe mir jetzt das Plugin mal heruntergeladen (obwohl ich keinen Canon-Scanner habe). Da stellt sich mir jetzt die Frage, warum Du nicht einfach per Doppelklick den beigelegten Installer startest?
Gruss
der eMac_man
 
hallo,

habe nun alles neu heruntergezogen, das installationsprogramm gestartet, orte wie weiter oben besprochen zugewiesen, rechner neu gestrartet. weder "digitale bilder" noch PS erkennen den scanner.. :(
gruss,
A.
 
Zurück
Oben Unten