Treiber Casio Exilim EX-S500

Dieses Thema im Forum "Fotografie" wurde erstellt von Anaxagore, 16.11.2005.

  1. Anaxagore

    Anaxagore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Hallo allerseits

    Jetzt habe ich mir auch so eine kleine, handliche Exilim gekauft, die ideale Ergänzung zu meiner grossen EOS 20D.

    Alles super, nur habe ich keinen Treiber für die Kamera. Unglaublich, auf der CD ist der Photoloader für MAC dabei, im Kleingedruckten steht dann aber: Runs not under Mac OS X.

    Ich glaube ich spinne, das kann doch gar nicht sein, was will ich mit einer OS 9 Version? Hat irgendjemand eine Idee wo ich so einen Loader für OS X hergriege?

    Sonst bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als einen Card Reader zu kaufen.

    Danke und Gruss
    Anaxagore
     
  2. fidemeister

    fidemeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    21.03.2005
    Ich habe die EX-S500 auch, kann mich aber nicht erinnern, daß ich Treiber installieren mußte. Einfach per USB anschließen, dann werden die Photos in iPhoto importiert.
     
  3. sack

    sack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.273
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    20.09.2004
    so kenne ich das auch - anschließen, fertig.
     
  4. Anaxagore

    Anaxagore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Schöner Seich bei mir...ich habe bald alles probiert und es funzt nicht. Ich starte später den Mac nochmals neu. Evtl. geht es dann. Aber im Moment lade ich The Complete U2 runter....es dauert also noch.

    Danke trotzdem!
     
  5. Anaxagore

    Anaxagore Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.06.2005
    Alles ok!

    Ihr hattet natürlich recht, die CD brauchts nur für alte OS Versionen. Einstecken und Bilder übertragen ist alles....meine Dockingstation hatte aber einen Wackelkontakt, darum ging nicht viel.

    Ich habe bereits heute einen Ersatz vom Händler bekommen. Nun läuft alles perfekt.

    Gruss, Anaxagore :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen