trauriger pod

Danx23

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
hallo in die runde

ich würde gern mal eure erfahrungswerte wissen oder wie die aussichten sind/waren

hab einen ipod (4G mit 40GB) vor 1 1/2 jahren über mediamarktonline gekauft. nun startet er seit gestern nicht mehr. man hört wie er auf die festplatte zugreifen will und dann immer ausschlägt. dann erscheint ein trauriger pod auf dem display. daher vermute ich das die festplatte hinüber ist. habe auch die wiederherstellung über meinen mac versucht, aber der ipod startet nicht mal soweit das er überhaupt erkant wird. hab dann mit den leuten von mediamarkt telefoniert, gab halt de info mit der 1 jahr garantie und 2 jahre gewährleistung und den unterschied zwischen beiden. meinte ich solle mit apple sprechen und mir auch einen kostenvoranschlag geben lassen fals ich rep selber zahlen muß. und nun das für mich verwirrende : wenn apple nicht rep ,soll ich mich nochmal an mediamarkt wenden. aha

dahr die fragen.: hatte jemand sowas schonmal und wie is es gelaufen? wie kulant is apple und mediamarkt? kann ich auch zu gravis wegen dem kostenvoranschlag oder muß ich direkt an apple? wenn keiner der beiden zahlt, wie teuer kommt so eine rep in etwa? weil ich schon wissen will ob sich das überhaupt noch lohnt.

fragen über fragen ich weiß. sorry und dennoch danke

lg aus münchen
 
Hört sich auf jeden Fall nach einem klassischen Festplattendefekt an.

Eigentlich ist es bei sowas immer besser du wendest dich direkt an Apple.
Allerdings sind 1 1/2 Jahre schon etwas viel über der normalen Garantiezeit, ich weiß nicht ob du da mit Kulanz was erreichst, aber probieren würd ichs auf jeden Fall.

Bei Apple anrufen und fragen: 01805-009433.
Und falls die nicht gratis reparieren, bei MediaMarkt nochmal nachhaken, ob die die Reparaturkosten übernehmen.
Falls beides nicht klappt, kannst du mal im Internet stöbern, da gibt es relativ viele Reparaturanbieter, die dir die Festplatte günstiger austauschen als bei Apple direkt, z.B. podmod.de.

Ich würd glaub ich in solchen Fällen den iPod aber eher bei ebay an einen Bastler verkaufen, das gesparte Geld für die Reparatur und ein bisschen mehr drauflegen und einen neuen iPod holen.
 
denke mal so werde ich es auch machen. also gar nix mit dem alten unternehmen und gleich nen neuen holen. danke für die antwort
 
Zurück
Oben Unten