.Trash

M

muellfred

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Arbeite mit Snow Leopard

Problem: Seit ein paar Tagen erscheint bei jedem Start des Computers ein neues Fenster, in welchem ein Ordner ".Trash" angezeigt wird (hellgrau).

- Habe in den letzten Wochen nichts am System geändert.
- Alle verwendeten externen Datenträger angeschlossen und Papierkorb entleert.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto_110107.jpg
    Bildschirmfoto_110107.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 30
.Trash ist der Papierkorb, der eigentlich unsichtbar sein sollte (wie alle mit . beginnenden Dateien/Ordner). Er ist auch da wenn leer, das soll so.
Entweder lässt du dir unsichtbare Ordner anzeigen, oder sonst irgendwas zeigt den absichtlich an. Denke fast letzteres, denn eigentlich sollten in deinem Homeordner noch mehr unsichtbare Dateien liegen, als nur der Papierkorb.
 
Letzteres. Denn unsichtbare Ordner lasse ich nicht anzeigen.
Ich mach mich mal schlau, mit unsichtbare Ordner anzeigen. Lasse die anzeigen und mache das dann wieder rückgängig. Vielleicht hilft's.
 
Zurück
Oben Unten