Transport von MacBook: Runter fahren?

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Sollte man das Notebook runterfahren, wenn man z.b. in ein anderes Gebäude muss (Fahrrad, zu Fuß), oder reicht der Sleep-Modus aus? Ich meine wegen Beschädigung der Platte.

Danke,

Christoph.
 
Also ich fahr mein book so gut wie nie runter. Wird vielleicht alle 2 Wochen mal ausgeschaltet, wenn ich weiß das ich 1 oder 2 Tage nicht dran sitzt. Ansonstens ist es seit jetzt etwa 10 Monaten fast durchweg an und das ohne Probleme.
 
wenn du zuklappst, wird die platte geparkt.
dafür ist ein notebook ja da ---> zum mit rum schleppen :)
 
Danke! Danke!

Über Nacht werde ich es aber ausschalten....
 
Über Nacht ist es mir egal, aber zum Transport wird es ausgeschaltet. Zu oft liest man hier von Books, die nicht richtig in den Schlaf gehen. Wenn das Book nicht richtig schläft oder aufwacht und sich in einer Tasche o.Ä. befindet, kanns schonmal sehr heiss werden.
 
ich schleppe mein MacBook seit ich es habe (Juni) immer nur "schlafend" mit mir durch die Welt - es ist inzwischen schon viele Tausend Kilometer geflogen und mit der Bahn gefahren. Mit meinen anderen mobilen Macs (iBook, G3 Pismo-Powerbook, G4-Powerbook) habe ich es auch nie anders gemacht, und NIE auch nur das kleinste Problem damit gehabt.
 
Mein Powerbook G4 12" 867 gekauft Februar 2003, nur zu Systemupdates und einem Festplatteneinbau(die Original 40GB esetzt durch eine 80GB) ausgeschaltet oder neugestartet, immer transportiert, geschüttelt und auch nicht schonend behandelt, hat bisher( fast 4 Jahre) nicht daruntergelitten, das es nur ruht und nicht aus ist.
 
Maverick1977 schrieb:
Hallo!

Sollte man das Notebook runterfahren, wenn man z.b. in ein anderes Gebäude muss (Fahrrad, zu Fuß), oder reicht der Sleep-Modus aus? Ich meine wegen Beschädigung der Platte.

Danke,

Christoph.
Wenn es schläft, wird die Platte abgeschaltet. Nicht nur geparkt, wie Alex24 sagt.

Kein Problem soweit. Ich kann die Leute an der Uni gar nicht verstehen, die ihre Apple Laptops booten müssen ... und noch schlimmer, wieder abschalten, wenn Sie gehen.

Meine Notebooks sind immer monatelang an, bis ein Update kommt, dass einen Neustart voraussetzt.
 
Zurück
Oben Unten