Transport-Stream Dateien (*.ts / *.ts4) reparieren

M

mATriX2305

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
239
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

ich bin derzeit dabei eine Vielzahl an Filmen, welche ich mit meinem Technisat Digicorder HD S2+ aufgenommen habe, Apple TV 2 konform zu konvertieren.

Die Konvertierung führe ich mit dem Programm iSkysoft iMedia Converter durch. Grundsätzlich funktioniert das Ganze auch problemlos und gut...aber wehe dem, ich habe innerhalb der Aufnahme am Technisat Receiver die Aufnahme bearbeitet um beispielsweise Werbung zu entfernen! Leider habe ich das in so ziemlich allen Fällen gemacht, in denen die Aufnahme nicht werbefrei war.

Bei diesen Aufnahmen habe ich keine Chance die TS-Datei zu konvertieren. Die TS-Datei wird zwar noch erkannt, hat aber genau an den Stellen, wo die Werbung rausgeschnitten wurde Fehler. Beim Konvertieren läuft der Konvertierungsvorgang an den Schnittstellen nicht vernünftig weiter, so dass die Aufnahme für teils mehrere Minuten ohne Bild und nur mit Ton weiterläuft. Irgendwann kommt dann zwar auch wieder das Bild dazu aber das kann`s ja nicht sein.

Auf meinem Technisat Receiver, mit dem ich die Videos aufgenommen habe, funktioniert das Abspielen problemlos.

Gibt es eine Möglichkeit die TS-Dateien auf dem Mac wieder zu "reparieren", so dass ich sie im Anschluss ordentlich konvertieren kann?


Ich hab hier schon ein wenig gesucht, aber nichts passendes gefunden :confused:

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.

Michael
 
Such mal nach ProjectX im Netz. Ist ein Java-Programm, das auch auf Macs läuft.
das sollte es meiner Meinung nach können
 
Eventuell hilft hier das Konvertierprogramm MPEG Streamclip (Freeware) weiter? Es kann .TS-Dateien demuxen, konvertieren und dabei Datenstromabbrüche reparieren. Die Reparaturfunktion muss mann in den Voreinstellungen ankreuzen um sie zu aktivieren.
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

»Fix streams with data breaks When checked, this option enables a special stream processing, in order to repair audio and video and recover audio/video synchronization in streams that present data breaks. It works when you use Export, Convert, Demux. This option makes the conversion a little bit slower, however you would better enable it when you are converting transport streams from TV broadcastings or digital video tapes.«
 
MPEG Streamclip werde ich mal ausprobieren. Das Ding schlummert schon seit längerem auf meinem iMac. Wenn das die Lösung ist, dann vielen Dank für den Hinweis. Mit dem Prog sollte ich ja die TS-Dateien öffnen und direkt wieder als TS-Datei exportieren (mit Fehlerbehebung) können. Werde heute Abend mal sehen, ob´s funktioniert.
 
MPEG Streamclip kann HD Streams nicht bearbeiten. Das ist schade und ich bin noch auf der Suche nach Ersatz.
 
Zurück
Oben Unten