Transport MBP Late 2011 - Standby oder Ausschalten??

R

Richi3383

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUser - Community!

Mein erster Beitrag dreht sich um den korrekten Transport eines MBP 2011. Ich werde zukünftig beruflich viel unterwegs sein und habe mir deswegen einen "Business Trolley" von der Firma Wenger gekauft. Den kann man praktischer Weise auf Rollen hinter sich her ziehen.

Wenn ich mein MBP 13" darin transportiere, muss ich es dafür komplett ausschalten oder kann ich es auch im Sleep-Modus auf Rollen transportieren? Ich habe Angst, dass ich mir dabei die HDD zerstöre oder was anderes?!

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!!!!

Grüße

Richi3383:)
 
Ein Apple-Nutzer schaltet das Gerät nur aus wenn es ein Systemupdate o.ä. verlangt.

Es kann nicht passiern... :zwinker:
 
Danke für die rasche Antwort! Ich bin erst seit kurzem Mac-User und habe keine Lust, mir mein neues Schmuckstück direkt zu Schrotten?! ;o) Also, danke!
 
Der Unterschied besteht nur darin, dass dein Gerät aus dem Standby schneller aufwacht.

Klapp es zu, steck es in eine schön gepolsterte Tasche und benutz es dann einfach wieder.

Ausschalten mach ich nur wenn ich länger nicht dran bin.
 
Danke! Kann denn durch die normalen Stöße und Vibrationen, die durch diesen Transport auf Rollen entstehen, nicht irgendwas passieren?
:confused:
 
Da die Festplatte im Standby nicht aktiv ist, eben nicht. Hier wird nur der RAM mit Strom versorgt.
 
Wenn der Rechner aus oder im Standby ist, wird quasi mit "letzter Kraft" der Schreib-Lesekopf in eine Parkposition gebracht, wo er durch eventuell auftretende Stösse keinen Schaden anrichtet.

Dies soll aber keine Aufforderung zum Rumhampeln mit dem Rechner sein :)
 
Ein Apple-Nutzer schaltet das Gerät nur aus wenn es ein Systemupdate o.ä. verlangt…

So eine schwachsinnige Weisheit. Die Geräte kann man nach Nutzung auch ausschalten, ohne die Nutzungsberechtigung zu verlieren.

Das Gerät im Ruhezustand zu transportieren kann nur problematisch sein, wenn es nicht im Ruhezustand ist, weil dann ein Hitzestau entstehen kann. Also erst wegpacken, wenn es sicher schläft und nicht nur zuklappen und wegstecken.
 
Das Gerät im Ruhezustand zu transportieren kann nur problematisch sein, wenn es nicht im Ruhezustand ist, weil dann ein Hitzestau entstehen kann. Also erst wegpacken, wenn es sicher schläft und nicht nur zuklappen und wegstecken.

Auf das "Atmen" sollte man immer warten denn neben dem Hitzestau, der sonst entstehen kann, ist ja auch die Festplatte noch nicht gesichert solange der Mac nicht "atmet" und ein Headcrash will sich auch niemand.
 
Im Klartext, Du hast vorn am MacBook so eine nette kleine weiße LED. Wenn Du den Deckel zuklappst leuchtet diese durchgehend und beginnt nach etwa 10 Sekunden zu pulsieren. Tritt dieses Pulsieren ein ist die Platte geparkt und Du kannst sorglos auf Reisen gehen.
 
Zurück
Oben Unten