Transit USB - wie kriege ich die Aufnahmen in den Mac??

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Couples, 12.03.2007.

  1. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo zusammen,

    habe gerade das kleine Transit USB-Kästchen angeschlossen, an dieses wiederum einen MD-Player gehängt, und dachte, daß ich jetzt irgendwo irgendwas höre/sehe/aufnehmen kann, was da auf der MD läuft. Aber nix. Was mache ich falsch? Was brauche ich noch, um die Signale, die in den Transit USB reingehen, zu hören/aufzunehmen/weiterzubearbeiten?

    Eine richtige DAU-Frage, ich weiß... ;-)

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    FredCouples
     
  2. Bewilderbeast

    Bewilderbeast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    03.09.2006
    Hast du die Treiber installiert?

    Wenn ja, dann geh in Systemeinstellungen - Ton - Eingabe. Dort dann Transit USB als Gerät für die Toneingabe auswählen.
     
  3. stadtkind

    stadtkind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.744
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    06.10.2003
    Du musst die Treiber installieren. Am Besten die neuesten von der M-Audio Seite.

    Zur Aufahme benötigsz du dann ein Programm - Soundforge, Audacity sind z. B. kostenlos (Infos darüber gibt es zuhauf im Forum, einfach danach suchen).

    :augen:
     
  4. Couples

    Couples Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Hallo Stadtkind,

    habe Audacity gefunden, runtergeladen und das war es, was mir gefehlt hat! Weiß zwar noch nicht recht, wie das funktioniert, aber 20 Sekunden Audio habe ich schon mal reingeladen; der Rest ist also Ausprobieren, wie es scheint...

    Herzlichsten Dank für Eure Hilfe!

    Grüße aus Wien

    (Fred)Couples
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen