Transflash Karte - worauf achten?

atc

atc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
4.688
Reaktionspunkte
189
Moin!

Ich benötige eine Transflash Karte als zusätzlichen Speicher (für Handy Smsung SGH-ZM60). Kennt sich jemand damit aus bzw. kann mir sagen worauf ich achten sollte (gibt es z.B. unterschiedliche Geschwindigkeiten o.ä.) Ich dachte an eine SanDisk, kann man die empfehlen? Sind die Karten eigentlich genormt d.h. wenn am Handy ein Transflash slot ist dann sollten das alle reinpassen oder sind die auch noch Handy spezifisch aufgebaut?
 
Ich selber benutze auch die Transflash Karten für mein Motorola A780 und habe in dieser Richtung auch mal nachgeforscht.

Also: Soweit ich es aus diversen Foren und Internet-Recherchen weiß, kann man jede Transflash karte in jedes Fransflash-fähige Handy/PDA/MP3-Player o.ä. stecken, ohne dass es dabei zu Inkompatibilitäten kommt.

Ich hab mir meine neue 512MB Karte grad bei amazon bestellt, echt vernünftiger Preis und ebenfalls von Sandisk (ich glaube die bauen die Dinger als einziger...)

Du kannst also beruhigt irgendeine TF-Karte kaufen und benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, danke dir für die Antwort, dann werde ich auch gleich mal zuschlagen :D
 
Zurück
Oben Unten