Transfervolumen messen

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von cws, 04.02.2007.

  1. cws

    cws Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Ich will zum Internetzugang UMTS nutzen, dabei sind noch Volumentarife üblich, also suche ich ein Progrämmchen, dass mein Transfervolumen misst und anzeigt, um abschätzen zu können welchen Tarif ich brauche.

    Ich finde nichts :mad:
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.627
    Zustimmungen:
    53
    Registriert seit:
    25.11.2003
    defekter Link entfernt

    Grüße,
    Flo
     
  3. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.196
    Zustimmungen:
    269
    Registriert seit:
    26.04.2005
    Tja, suche mal nach "Transfervolumen" und schon findest Du u.a. den Thread "Volumenbeschränkung bei DSL". Dort findest Du dann auch eine Lösung, die funktionieren sollte:
    Link zu Versiontracker: defekter Link entfernt.
    Link zum Entwickler: klick.
     
  4. cws

    cws Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Das alles löst leider mein Problem nicht :(

    Ridge: Der Link führt nur noch zu einer 404

    Menuemeters zeigt zwar den aktuellen Durchsatz an, summiert aber das Volumen nicht auf (oder finde ich das nur nicht?)

    PPPGenie wäre ideal, aber ich sitze hinter einem DSL-Router und da ist das wohl keine PPP-Verbindung, jedenfalls bekomme ich "Connect PPP" nicht in den aktiven Modus.

    Danke für Eure Hilfe, mal sehen, eventuell finde ich noch eine Lösung, oder mir kann jemand sagen, warum ich zu blöd bin die vorhandene richtig anzuwenden. :kopfkratz:
     
  5. screamingvinyl

    screamingvinyl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    11.01.2006
    Menumeters zeigt mir in der Leiste folgendes an:

    [​IMG]

    Bleibt aber nur erhalten bis zum nächsten Systemstart.
     
  6. cws

    cws Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    06.12.2003
    Danke, du hast Recht, diese ausgegrauten Zeilen habe ich übersehen :clap:

    Das reicht ja für meine Zwecke aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen