Transaktionen im Budget aktualisieren.

doghouse90

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2018
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,
wie übernimmt die Funktion Transaktionen in das Budget? Habe eine Liste für die monatlichen Ausgaben erstellt, nur werden diese nicht übernommen, wenn sie in die Tabelle eingetragen werden.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. ;)

LG Jan
 
Hallo Jan,

willkommen im Forum. Um welches Programm geht es denn?
 
Es grenzt schon an eine Glanzleistung eine Frage zu stellen und dabei nicht mal zu sagen, worauf sich die Frage bezieht. Bitte bei weiteren Fragen berücksichtigen, dass dir niemand über die Schulter schauen kann und du daher beschreiben musst, worum es geht, was du siehst oder was passiert.
 
Sorry, ich habe noch nicht so wirklich Ahnung davon. Hab das MacBook Pro 2017 i5. Und von welchem Programm ist nun die rede?

LG Jan
 
Es wäre schön, wenn du solche elementare Informationen bereits bei der Fragestellung mitteilen würdest.

Jetzt kann vielleicht ein versierter Numbers-Nutzer weiterhelfen.

Geh immer davon aus, das hier keiner deinen Bildschirm sieht, und wissen kann, was du gerade machst. Da muss man auch mal etwas mehr schrieben und die Rahmenbedingungen umreißen. :)
 
wie übernimmt die Funktion Transaktionen in das Budget? Habe eine Liste für die monatlichen Ausgaben erstellt, nur werden diese nicht übernommen, wenn sie in die Tabelle eingetragen werden.

Was meinst du mit „Funktion Transaktionen“ und was meinst du mit „Budget“? Es gibt in Numbers weder eine Funktion, die sich „Transaktionen“ nennt, noch eine Funktion, die „Budget“ heißt.

Welche Ausgaben werden wohin „nicht übernommen“?

Hast du vielleicht eine Tabelle zur Ansicht oder kannst genauer erklären, was du tun möchtest?
 
Mal für alle Fälle:
Ein Screenshot geht mit cmd-shift-3. Oder mit cmd-shift-4, dann kannst du mit der Maus einen Rahmen aufziehen mit dem Ausschnitt.

Kann es sein, daß du ein (Beispiel-)Tabellenblatt benutzt, das du aus dem Internet hast, mit vorbereiteten Funktionen und Abläufen?
 
Ich benutze das Vorlageblatt 'Persönliches Budget'. Dort steht ja, dass die Daten von den Transaktionen direkt in die Tabellen eingefügt werden,werd we sie aber nicht.
 
Screen 1.jpg
Screen 2.jpg
Screen 1.jpg Screen 2.jpg Screen 1.jpg Screen 2.jpg
 
Bei der Vorlage (Bild 1) können die Kategorien in der Zeile ausgewählt werden. Bei meiner erstellten Liste ist das nicht möglich,da kann nur etwas hineingeschrieben werden.
 
Markiere mal eine oder alle Zellen in der Kategoriespalte der Transaktion-Ansicht - in der Seitenleiste müssen dann im Punkt/Reiter "Zelle" unter Datenformat "Einblendmenü" stehen und darunter die Liste der erlaubten Kategorien.

Auf der Budget-Seite muss der Name der Kategorie identisch zur Kategorie auf der Transaktionsseite sein - sonst wird sie nicht automatisch übernommen. Wenn vorne Essen steht, darf hinten nicht Lebensmittel stehen.
 
Okay, jetzt kann die Kategorie schonmal in der Zelle ausgewählt werden,gut. Nur in die Budget Ansicht wird es noch nicht übernommen.:confused:
 
Du musst die Kategorien, wenn sie nicht schon vorhanden sind, in der Budget-Tabelle händisch ergänzen. Wenn der Name gleich ist, sollten die Zahlen auch übernommen werden.
 
Zurück
Oben Unten