Traktor Pro 2 Software auf Mac

Safari Records

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr lieben Mac-User

Ich will hier nicht einen riesigen Roman schreiben und darum fasse ich mich kurz. Ich habe einen iMac und hab dadrauf eine DJ-Software von Traktor. Wenn ich mir da einen Mix zusammenstelle und anschliessend im Finder suche, Itunes öffne und den Mix abspiele is alles in Ordnung. Wenn ich jetzt aber mein iPhone 5 anschliesse und den Mix darauf laden will, scheint es Probleme zu geben, da die Datei vom iPhone nicht erkannt wird. Ich weiss, sollte mich da noch ein bisschen genauer informieren - bin erst 13^^- aber ich meinte zu wissen, dass da .mp3 steht. Das sollte in dem Fall kein Problem sein, die Datei zu erkennen, oder??! Was meint ihr dazu..? Ich glaube es liegt an der Datei... Hmm aber danke für all Eure Tipps!

Lg
 
Hallo Safari Records ,

Und willkommen hier im Forum :cake:

Soweit mir bekannt ist , nimmt Traktor die Mixe nur in Wave auf. Handbuch Seite 128 Kapitel 9.7 steht es genau als Hinweis. Das bedeutet , du musst deinen Mix nehmen in iTunes rein und eine MP3 Version erstellen oder aiff.
 
Hallo minimann

Danke für deine Antwort. Ich werde es direkt ausprobieren, wenn ich von den Skiferien zurück bin. Wie kann ich denn die Datei umwandeln..? Kann ich das im Finder oder direkt bei Itunes machen? Tut mir Leid, kenne mich da nochned perfekt aus ;)

Lg
 
Einfach das wav in eine leere playlist im itunes importieren und dann anklicken und als mp3 konvertieren
 
Direkt in iTunes , Datei per Drag & Drop reinladen und dann rechte Maustaste auf die Datei und MP3 Version erstellen. Evtl. musst du vorher noch in den itunes Einstellungen die mp3 Qualität einstellen die beim importieren verwendet werden soll.
 
Zurück
Oben Unten