Trainieren und Fahrrad

mickra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiß jemand, warum Fahrradfahren bei dem Trainingsziel von 30min/Tag in der Aktivitäts-App nicht angezeigt wird? Das ist eigentlich sehr schade.
 
Hallo,

weiß jemand, warum Fahrradfahren bei dem Trainingsziel von 30min/Tag in der Aktivitäts-App nicht angezeigt wird? Das ist eigentlich sehr schade.
Hast Du denn die Trainings-App mit "Outdoor radeln" aktiviert? Wenn nicht, kann die Watch das ja nicht als Aktivität erkennen, da keine Schritte stattfinden.
 
Mit "Indoor radeln" klappts auf jeden Fall.
Es klappt natürlich auch mit "Outdoor radeln". Aber er hat offenbar gar nicht die App Training aktiviert, sondern einfach nur die automatische Hintergrunderfassung von Activity gemeint. Da diese aber ausschließlich über die Körperbewegung (Schritte) misst, kann sie - wieder jeder andere Schrittzähler - Fahrradfahren nicht erkennen.
 
Also bei mir wird das tägliche Radeln zur Arbeit seit dem 1.0.1 Update einigermaßen erkannt - ohne extra die Workout App starten zu müssen was mit Pulsmesser und GPS die Akkus leer saugt.

Von 4x15 min Radeln werden meist 30-40 Minuten erkannt.

Ist natürlich alles andere als genau (wie soll das allein durch den Beschleunigungssensor auch gehn) aber zeigt mir in der Übersicht und den Statistiken dann zumindest an das ich auch etwas getan hab und nicht nur faul auf dem Sofa lag.
 
Bei mir funktioniert Outdoor radeln mit der Trainings App wunderbar.
Abends habe ich noch 45% Akku Kapazität nach 2 Stunden radeln.
An Tagen an dem ich nicht Fahrrad fahre sind abends noch so 50% Akku Kapazität vorhanden.
Ich finde, damit kann ich leben.
Peter
 
Hallo zusammen,

kann die Aussage von peterbeckmann bestätigen. Heute morgen ca. 6:10 aufgestanden, dann ein paar Liegestütze ohne spezielle Aktivität mit manuellem Pulsmesser laufen lassen. Dann 55 min für meine 26km mit dem Rad zum Schaffen. Dabei Aktivitäten "outdoor radeln" mitlaufen lassen und Endomondo für meine Statistik der letzten Jahre. In der Firma dann "nur" noch 92% Akku. Dachte erst, dass es wohl eng werden könnte. Viel an der AW gemacht. Telefoniert, Siri, Mail, Nachrichten, Puls usw. und da sie bei mir recht neu ist, kommen auch häufig mal Kollegen und fragen...so wurde sie doch recht häufig genutzt. Heim wieder mit dem Rad. Diesmal noch einen kleinen "Umweg" und 28km in 55 min. Heim gehts immer irgendwie schneller :). Dann auf dem Sofa noch etwas probiert usw.

Fazit:
Restakku auf den Geräten
iPhone 6: 13% bei 8 Stunden 50 Minuten Nutzung und 15 Stunden 56 Minuten Standby
AW Sport SG 42mm: 11% bei 5 Stunden 3 min Nutzung und 15 Stunden 54 min Standby

Das sind jeweils die Angaben der Batterienutzung seit der letzten vollständigen Ladung.

Bin mit der Akkulaufzeit und meinem Nutzungsverhalten so zu frieden.

Grüße
Tim
 
Zurück
Oben Unten