Trackpadfehler beim macbook?

robie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2003
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
ich weiss nicht ob das schon gelaufen ist hier im forum, ich habs jedenfalls nicht gefunden.
Also: mein trackpad beim macbook scheint nicht ganz sauber zu funktionieren, d.h. manchmal wenn ich mit dem Finger auf dem Trackpad bin und dann die Maus bewegen will indem ich den Finger nur hin oder her bewege, behandelt das Trackpad die Eingabe wie einen klick und ich bewege nicht nur die maus sondern ziehe das wo die maus gerade drauf war mit, bzw wenn die maus auf etwas zum aktivieren ist, wird dies aktiviert, obwohl ich definitiv das trackpad nur berühre und keineswegs mit dem Finger drauftippe um zu klicken.
Kennt das jemand von Euch?
muss man das monieren und/oder ist das ein Bug?
 
Es ist weder ein Bug in der Software, noch ein Fehler im System, sondern schlicht die sensitive Einstellung des Pad. Schau mal in der Systemeinstellung unter Maus, da solltest Du das einstellen können...
 
SirSalomon schrieb:
Es ist weder ein Bug in der Software, noch ein Fehler im System, sondern schlicht die sensitive Einstellung des Pad. Schau mal in der Systemeinstellung unter Maus, da solltest Du das einstellen können...


kann da leider keine einstellung diesbezgl finden und das sonderbare ist ja, dass ich ansonsten doch ganz ordentlich drauftappen muss um einen klick hinzubekommen, nur wenn der finger SCHON DRAUFLIEGT, scheint manchmal die sensitivität extrem erhöht zu sein...
und wenn wir schon dabei sind, gibts ein tool wie man die mausgescwindigkeit über die max Einstellung noch erhöhen kann. Das war bei meinem pb wesentlich schneller von Haus aus!
 
Systemeinstellung --> Tastatur & Maus --> Trackpad --> Klicken
 
Wenn Du es eine Zeit lang nicht benutzt oder tippst, kannst Du es nur noch mittig aktivieren.
 
Zaphod3000 schrieb:
Wenn Du es eine Zeit lang nicht benutzt oder tippst, kannst Du es nur noch mittig aktivieren.


und damit hat meine Frage wohl auch eher weniger was zu tun oder?
 
*drei mal von hinten ans linke Ohr schreib*

"Zuerst das Eingangsposting komplett lesen"
 
Bei meinem jetzt mittlerweile schon 3 Jahren alten iBook hat auch das Trackpad gelegentlich mal gesponnen (z. B.wild herumhüpfender Mauszeiger). Nach einer gründlichen Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch hat es allerdings wieder prächtig funktioniert. Wenn also das Ändern der Einstellungen nichts bringt, einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Martin
 
AngusNT schrieb:
Bei meinem jetzt mittlerweile schon 3 Jahren alten iBook hat auch das Trackpad gelegentlich mal gesponnen (z. B.wild herumhüpfender Mauszeiger). Nach einer gründlichen Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch hat es allerdings wieder prächtig funktioniert. Wenn also das Ändern der Einstellungen nichts bringt, einfach mal ausprobieren.

Viele Grüße

Martin


prinzipiell ne sehr gute Idee, kannte ich auch so von meinem powerbook, aber das macbook ist gerade mal 3 tage alt und ich hatte immer saubere hände...
 
Zurück
Oben Unten