Trackpadfehler beim macbook?

Diskutiere mit über: Trackpadfehler beim macbook? im MacBook Forum

  1. robie

    robie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003
    ich weiss nicht ob das schon gelaufen ist hier im forum, ich habs jedenfalls nicht gefunden.
    Also: mein trackpad beim macbook scheint nicht ganz sauber zu funktionieren, d.h. manchmal wenn ich mit dem Finger auf dem Trackpad bin und dann die Maus bewegen will indem ich den Finger nur hin oder her bewege, behandelt das Trackpad die Eingabe wie einen klick und ich bewege nicht nur die maus sondern ziehe das wo die maus gerade drauf war mit, bzw wenn die maus auf etwas zum aktivieren ist, wird dies aktiviert, obwohl ich definitiv das trackpad nur berühre und keineswegs mit dem Finger drauftippe um zu klicken.
    Kennt das jemand von Euch?
    muss man das monieren und/oder ist das ein Bug?
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Es ist weder ein Bug in der Software, noch ein Fehler im System, sondern schlicht die sensitive Einstellung des Pad. Schau mal in der Systemeinstellung unter Maus, da solltest Du das einstellen können...
     
  3. robie

    robie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003

    kann da leider keine einstellung diesbezgl finden und das sonderbare ist ja, dass ich ansonsten doch ganz ordentlich drauftappen muss um einen klick hinzubekommen, nur wenn der finger SCHON DRAUFLIEGT, scheint manchmal die sensitivität extrem erhöht zu sein...
    und wenn wir schon dabei sind, gibts ein tool wie man die mausgescwindigkeit über die max Einstellung noch erhöhen kann. Das war bei meinem pb wesentlich schneller von Haus aus!
     
  4. limo

    limo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    11.03.2006
    Systemeinstellung --> Tastatur & Maus --> Trackpad --> Klicken
     
  5. robie

    robie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003

    und weiter?
    abstellen wollte ich das trackpad klicken eigtl nicht...
     
  6. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2003
    Wenn Du es eine Zeit lang nicht benutzt oder tippst, kannst Du es nur noch mittig aktivieren.
     
  7. robie

    robie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003

    und damit hat meine Frage wohl auch eher weniger was zu tun oder?
     
  8. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    18.12.2003
    *drei mal von hinten ans linke Ohr schreib*

    "Zuerst das Eingangsposting komplett lesen"
     
  9. AngusNT

    AngusNT Gast

    Bei meinem jetzt mittlerweile schon 3 Jahren alten iBook hat auch das Trackpad gelegentlich mal gesponnen (z. B.wild herumhüpfender Mauszeiger). Nach einer gründlichen Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch hat es allerdings wieder prächtig funktioniert. Wenn also das Ändern der Einstellungen nichts bringt, einfach mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    Martin
     
  10. robie

    robie Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    31.10.2003

    prinzipiell ne sehr gute Idee, kannte ich auch so von meinem powerbook, aber das macbook ist gerade mal 3 tage alt und ich hatte immer saubere hände...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpadfehler beim macbook Forum Datum
Probleme beim Anmelden im Startbildschirm MacBook Mittwoch um 10:43 Uhr
ein usb port ladet das ipad, beim anderen steht "lädt nicht" MacBook 29.11.2016
Beim Boot-Versuch schwarzer Bildschirm und "Warterad" - Woran liegts? MacBook 19.11.2016
Was hat sich beim MBP seit 2010 geändert? MacBook 18.11.2016
MBP Trackpadfehler MacBook 20.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche