Trackpad wird nicht mehr in den Systemeinstellungen angezeigt

Diskutiere mit über: Trackpad wird nicht mehr in den Systemeinstellungen angezeigt im MacBook Forum

  1. spaceprinces

    spaceprinces Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    23.10.2003
    trackpad

    hi leute,

    nach meinem update auf 10.2.8 seit dem 10.11.2003 regt sich mein mauszeiger über das trackpad auch nicht mehr. in der systemeinstellung ist die trackpad-option gänzlich verschwunden. das ganze hat sich auch nach diesem typischen sleepmodus ereignet. reset hat einmal was genützt - nach einem ruhezustand konnte ich meine maus per trackpad nicht benutzen. weiteren resets haben keine besserung erbracht - jetzt funktioniert mein trackpad überhaupt nicht mehr.

    nach 17 min. (ungelogen) warteschleife bei apple-support war ich auf 180 und hab aufgelegt.

    vielleicht kann jemand von euch mir helfen und wies halt so ist - es eilt, mehr als dringend.

    gruß alle

    robert
     
  2. Wonderboyfg

    Wonderboyfg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2004
    trackpadoption verschunden

    ist bei mir auch passiert, hab ne maus angeschlossen und kann leider nicht das trackpad ausschalten, weil mir der reiter in den systemeinstellungen fehlt

    hab auch das 10.3.3 update

    mfg
    Alex
     
  3. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    331
    Registriert seit:
    31.03.2003
    hallo

    intressant wären genauere angaben zur hardware.

    ich hab mit 10.2.8 auf einem 12" powerbook keines der beschriebenen symptome. als lösungsvorschlag fällt mir nur eine neuinstallation ein.

    gruss
    wildwater
     
  4. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    habt ihr ein Zusatztool installiert wie sidetrack? Nachdem ich das installiert hatte, war bei mir ebenso diese Option verschwunden, selbst nach dem ich das Programm runtergeworfen hatte war es weg. Da sich das Programm in der Libary einschreibt.
     
  5. Wonderboyfg

    Wonderboyfg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    05.01.2004
    ja sidetrack hatte ich mal drauf... denke aber, dass ich da alles aus dem library geloescht habe
     
  6. chth

    chth MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2003
    Hi,
    ich hatte Sidetrack ebenfalls installiert (auf iBook G3 unter 10.3.2), war aber nicht zufrieden und habe es nach Upgrade auf 10.3.3 wieder rausgeworfen. Allerdings nicht manuell sondern über den Installer von Sidetrack (dort gibt es sowas wie einen Uninstall-Button).
    Wurde sauber entfernt und die Trackpad-Optionen waren in der Systemeinstellung sofort wieder aktiv.
    Grüße und viel Erfolg, Christoph
     
  7. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2003
    An alle, die SideTrack mal draufhatten und nicht zufrieden waren:

    Seit 18. März gibts die Version 0.8, die m. E. wirklich gut geworden ist (ausprobiert auf iBook G4, 10.3.3). Schneller geworden und mit mehr Funktionen. Einfach nochmal ausprobieren!

    PS: Hat eine neue Funktion, durch die man einem "Klick" auf die Trackpad-Ecken eine Funktion zuweisen kann. Ich habe das Scrolling auf die rechte Seite gelegt (schmalen Bereich eingestellt) und ctrl-Klick auf die rechte obere Trackpad-Ecke. Genial. Weiß nicht, wie ich vorher überhaupt arbeiten konnte.
     
  8. songliner

    songliner Gast

    Hm, ich habe Sidetrack *und* die Trackpad-Steuerung... Nur als Hinweis, ob Sidetrack wirklich die schuldige .app ist, würde ich nicht als sicher ansehen.
     
  9. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Ich habe bei mir auch Sidetrack drauf. Ich habe weder mit noch ohne Sidetrack Probleme mit dem Trackpad (gehabt).
     
  10. songliner

    songliner Gast

     

    Du hättest auf meinem Rechner keine Probleme :) Ja, ich will auch auf keinen Fall mehr darauf verzichten.

    Zur Sache: Habe eben ein bisschen gesucht. Standardempfehlungen sind "Neuinstallation", "Downgrading auf 10.2.6", "Upgrading auch 10.3.x".
    Vielleicht hilft Dir aber auch dies weiter:
    http://discussions.info.apple.com/WebX?14@254.DseYaTEYiSO.4@.599eb88d/0
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Trackpad wird den Forum Datum
Trackpad und Maus MacBook Sonntag um 13:32 Uhr
Trackpad-Upgrade möglich? MacBook 16.11.2016
Trackpad spinnt MacBook 20.10.2016
Tastatur und trackpad geht nicht /Mac Book pro (late 2011) MacBook 19.10.2016
MacBook: BT-Maus wird nicht erkannt - Trackpad deaktiviert? MacBook 18.10.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche