Trackpad oder Magic Mouse

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Hallo Forum,

ich habe einen Mac Mini an meinem Fenseher angeschlossen. Derzeit nutze ich die Apple Mighty Wireless Mouse und das Apple Wireless Keyboard. Nun zu meiner Frage: Soll ich das Trackpad oder die Magic Mouse kaufen?

Danke in Voraus

iPierre
 
Für den Mediacenter-Einsatz würde ich eher zum Trackpad greifen.
 
ich habe einen Mac Mini an meinem Fenseher angeschlossen.

Was machst du damit? Nur "Mediacenter" oder auch "normales Arbeiten"?
Wenn du es nur zur Steuerung eines Mediacenters brauchst könnte die Sony-PS3-Fernbedienung (Bluetooth) und die Remotebuddy-Software auch eine komfortable "Couchlösung" sein.
 
Ich arbeite auch normal mit dem Mac.
 
Ich arbeite auch normal mit dem Mac.

Dann wirst Du wohl allein mit einer Fernbedienung nicht glücklich werden. Bei einer Maus brauchst Du halt immer auch irgendeine Unterlage, das Trackpad ist da imho etwas flexibler.
 
Würd dir auch zum Trackpad raten.
Auch weil da scheinbar immer mehr der Trend hingeht und das OS immer mehr darauf ausgelegt ist.
 
Bei den heutigen / jetzigen Gebraucht- / Neupreisen würd ich da nicht lang überlegen. Ich nutze Magic, Mighty und Trackpad an meinen iMac und kann mir nichts anderes mehr vorstellen. Eine absolute Kaufempfehlung.
 
Ich nutze Magic, Mighty und Trackpad an meinen iMac

2 Mäuse und ein Trackpad gleichzeitig? Und nach deiner Empfehlung soll er sich jetzt alle 3 kaufen (oder 2 - Mighty hat er ja schon)?
Was ist das denn für eine Empfehlung? Man kann vielleicht mit allen 3 Teilen mal rumspielen - aber auf Dauer wird nur eins davon intensiv genutzt und der Rest liegt nur dumm rum.
 
Ich habe mit meinem neuen Mac auch ein Trackpad gekauft. Ich muss sagen das ich nichts anderes mehr will. Die Magic Mouse habe ich kein mal benutzt, finde sie auch etwas zu klein und für Gesten ist sie auch nicht so gut brauchbar wie das Trackpad.
Was besseres wie das Trackpad gibt es für nicht, wenn das mit den Gesten einmal drin ist, dann ist das so klasse damit zu arbeiten.
Wenn ich mit dem Netbook der Firma arbeite, dann fehlen mir die Gesten richtig :)

Einzig zum arbeiten in der Bildbearbeitung ist das Trackpad aus meiner Sicht nach, nicht brauchbar. Hier kommt bei mir ein Grafiktablet an den Mac
 
Danke @ all für die Antworten!
Sind die gesten gleich wie beim iPad 2? Ich kaufe mir das Trackpad. Wie radiator schon sagte ist die Magic Mouse wirklich zu klein. (Habe die ebend im Gravis Store ausprobiert. Es passen bei meiner hand nur zwei Finger drauf)
 
Ich habe hier auch beides - Trackpad und Magic Mouse. Beide benötigen eine ziemliche Eingewöhnungszeit und auch Überwindung.

Beim Trackpad habe ich die Überwindung bisher noch nicht geschafft - es liegt meist ungenutzt rum.

Auch die Magic Mouse ist anders - man lehr nicht wie gewohnt seine Hand auf die Maus. Aufgrund der flachen Bauweise hat man die Maus einfach nur zwischen den Fingern - die Hand liegt nicht mehr drauf. Man hat die Hand hohl und ich "halte" die Maus nur zwischen Daumen und Ring/kleinen Finger zur Führung auf dem Mauspad. Mittlerweile finde ich das eine angenehme Lösung und Schollen etc funktioniert mit der Magic-Oberfläche bestens.


Es passen bei meiner hand nur zwei Finger drauf)
Mehr soll/muss auch nicht drauf - Daumen, Ring- und kleiner Finger sind seitlich um die Maus mit der offenen hohlen Hand zu führen. Mit Zeige und Mittelfinger werden Klicks und Gesten erledigt.
 
Also ich fühle keinen großen Unterschied zu meiner Magic Mouse und meinem TP.
Am Macbook pro habe ich ja sowieso eins drinne und komme damit gut klar,aber wenn ich die Magic Mouse dabei benutze,dann stört es mich auch kaum bis garnicht.
 
Ich nutze mittlerweile zu 90% die Magic Mouse. Anfänglich nutzte ich das Trackpad mehr.
 
Zurück
Oben Unten