Trackpad gekillt???

MIC71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
692
Reaktionspunkte
0
hallo, ihr lieben!

plötzlich funktioniert mein trackpad nicht mehr ...in den systemeinstellungen unter "tastatur & maus" befinden sich lediglich die auswahlmöglichkeiten "tastatur", "maus" & "tastatur-kurzbefehle"!

wo ist den die trackpad option plötzlich hin???

danke euch und beste grüße,
mic
 
Mick Dundee schrieb:
Funktioniert es denn noch?

ähm, ne ...das ist ja das problem!

in der regel benutze ich meine maus ...meine aber, es gestern noch benutzt zu haben.

neustart hat auch nüscht gebracht ...sehr komisch!?!
 
PRAM-Reset hat leider auch nichts gebracht!

kann doch nicht sein, dass plötzlich die trackpad optionen in den systemeinstellungen verschwinden ...was soll das denn???
 
Klingt fast nach einem Defekt, viel mehr weiß ich dazu jetzt auch nicht...
 
ist bei dir vielleicht Trackpad ignorieren wenn externe Maus angeschlossen ist aktiviert?
 
Locke schrieb:
ist bei dir vielleicht Trackpad ignorieren wenn externe Maus angeschlossen ist aktiviert?

wie gesagt, ich habe überhaupt keine trackpad einstellungen mehr in den systemeinstellungen zur verfügung!

unter "tastatur & maus" fehlen diese gänzlich ...kann doch nicht sein!?!
 
ja, aber in Trackpad&Maus gibt es eine funktion, die das Trackpad lahmlegt, wenn eine externe Maus angeschlossen hat...guck doch mal genau die möglichen Optionen durch.
 
Locke schrieb:
ja, aber in Trackpad&Maus gibt es eine funktion, die das Trackpad lahmlegt, wenn eine externe Maus angeschlossen hat...guck doch mal genau die möglichen Optionen durch.

aha, jetzt läuft es wieder!

ich habe den rechner ausgeschaltet, die mouse abgezogen und dann den rechner wieder hochgefahren.

jetzt funktionierte auch das trackpad wieder ...und in den systemeinstellungen ist die trackpad-option zusätzlich wieder aufgetaucht!

da ich in der regel meine mouse benutze hat mein trackpad möglicherweise auf eifersüchtig gemacht und sich gedacht, tja, dann benötigt er auch die trackpad option nicht mehr :D

mic
 
jetzt probier doch einfach mal im Betrieb die Maus wieder einzustöpseln und guck mal, was das Trackpad dann macht...
 
Locke schrieb:
jetzt probier doch einfach mal im Betrieb die Maus wieder einzustöpseln und guck mal, was das Trackpad dann macht...

nun funktioniert wieder alles und ich kann sowohl mouse wie auch trackpad parallel nutzen ...oder eben die dementsprechenden optionen in den systemeinstellungen vornehmen!

mic
 
Zurück
Oben Unten