Trackpad funktioniert nicht mehr nach 5 Sekunden "Inaktivität"

Spwob

Spwob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab seit gestern ein (für mich) kurioses Problem. Sobald ich 5 Sekunden mein Trackpad nicht mehr benutzt habe, geht der erste "Klick" ins Leere... das Trackpad ignoriert dann einfach den Klick. Erst beim erneuten Klick funktioniert es dann... sobald ich innerhalb von 5 Sekunden klicke, wird auch jeder Klick beim ersten Mal ausgeführt, liegen mehr als 5 Sekunden dazwischen scheint es als muss das Trackpad erst durch einen Klick "reaktiviert" werden und der zweite führt dann erst den Klick aus.

Das macht mich wahnsinnig :-/ und ich hab keine Ahnung woran es liegt. Beim googeln hab ich Ergebnisse gefunden, in denen es anderen auch so geht, aber nirgends steht eine Ursache oder eine Lösung.

Weiss zufällig jemand hier woran das liegt oder wie ich das beheben kann? :(

Es ist ein Mac Book Pro mit OS X Version 10.8.4

Dankeschön!

Liebe Grüße,
Jessica
 
>Weiss zufällig jemand hier woran das liegt oder wie ich das beheben kann? :(

Das Problem ist nicht neu, scheint aber auch kein defekt oder ein größeres Problem zu sein.

Es ist meistens weg nach dem man die Bluetooth-Verbindung zum Mac trennt, die Verbindung auf dem Mac löscht und dann das Trackpad neu, mit einer neuen Verbindung wieder mit dem Mac verbindet. Zumindest bei den externen Trackpads funktioniert das. Das interne ist im Mac an USB angeschlossen. Da kommt man leider nicht ohne weiteres dran.

Eventuell einen SMC-Reset versuchen. (Ich denke aber eher das dies nicht dein Problem löst)
 
Hi,

ich meinte das eingebaut Trackpad, nicht das externe das man per Bluetooth einbinden kann.
 
Zurück
Oben Unten