"Tracking" App

T

Talantyyr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

Ich gehe im Sommer recht gerne Pilze sammeln und hab schon öfters überlegt, ob es dazu ein App gibt, dass sich GPS Koordinaten merkt (um Plätze wieder zu finden).

So ähnlich wie die diverse Garmin Dinger...

Kennt jemand so etwas?
 
Schai Dir mal Trails an. Das trackt die Strecke und man kann "Wegpunkte" markieren.
 
oder moostrax.com/instamapper.com
 
Super, danke für die Tipps! Seh mir die Apps am Abend genauer an.

Bis zur Pilz-Saison dauerts eh noch einige Zeit ;)
 
Trails wäre auch meine erste Empfehlung gewesen.

Es gibt aber auch noch Trailguru zB.
 
Ist Werbung in eigener Sache seit neuestem erlaubt, ja? :zeitung:
 
Mh Trails hat aber eigentlich NUR schlechte Bewertungen bekommen seit dem letzten Update ....
 
Einfach ein Foto schießen und die GPS Koordinaten auslesen. Dafür brauchts nichtmal ne eigene App!
 
Ich weiß ja nicht, wieso das in diesem Fall nicht erlaubt ist und mein Kommentar deshalb gelöscht worden ist, aber na gut, wenn ihr ihm nicht helfen wollt. u.u

Sorry Talantyyr…
 
Ich würd mir auch mal "Offmaps" anschauen. Da siehst du Karten von OpenStreetMap und kannst deinen Standort auch in den Favoriten speichern...
 
Sorry, ich muss dir helfen, obwohl das hier ja in diesem Forum verboten ist…, "Fenderra" tut genau das, was du brauchst >.>
 
Suche auch eine GPS-App, die mittrankt beim wandern. Allerdings soll sie auch im Hintergrund laufen und möglichst wenig Akku verbrauchen. Kann man nicht einstellen, dass nur alle 3-5 Minuten z.b. die Koordinaten getrackt werden?
 
Wie sieht es mit Trailguru aus?

Ein App, dass selbstständig nur alle paar Minuten Koordinaten aufnimmt, ist mir nicht bekannt.
 
Zurück
Oben Unten